PC für Gaming, Video- und Musikbearbeitung

New member
Hallo erstmal.
Ich habe mich jetzt schon etwas schlau gelesen und bin auf jeden Fall durch euch hier zu dem Schluß gekommen, meinen neuen PC selber zusammenzustellen.
Ich habe ca. 1000€ zur Verfügung und habe mir auch schon euren Gaming Guide angeschaut und letztendlich auch nicht viel am Setup geändert.
sieht das System jetzt aus. Wie gesagt, bis auf die Festplatte und die RAM-Größe ist es eigentlich euer Setup.

Jetzt aber zu meinen Fragen.
- Inwiefern würde es sich lohnen den 560er SLI-Verbund auf einen 570er aufzurüsten?
- Wäre das Netzteil für einen 570er SLI ausreichend?
- Kann ich mit dem System neben Games auch vernünftig und in angemessener Qualität Videos editieren/rendern (1080p ohne hinterher kleine Ruckler zu bekommen) und Musik aufnehmen/bearbeiten ohne ständig Ladezeiten in Kauf nehmen zu müssen?
- Wäre es sinnvoll meine alte Externe (me2 MegaDrive 200ES) als interne in das neue System einzubauen, oder sollte ich für den Speicher lieber eine neue interne dazukaufen? (und bevor ihr fragt, ich brauche den Speicher wirklich :))

Jetzt noch ein paar Fragen zu Hardware:

- Das Mainboard besitzt ja diese ominöse OC Genie Funktion. Was hat es damit auf sich und inwiefern ist das wirklich nötig?
- Das Lancool Gehäuse finde ich allein von der Verarbeitung und der Planung echt nett, aber ich habe gelesen, dass es gerade bei SLI-Verbünden dazu neigen soll, die Wärme nicht optimal abzuleiten. Ist das Problem mit den vorgeschlagenen Lüftern in den Griff zu bekommen, oder lohnt sich ein weiterer Front, bzw. Seitenlüfter um nicht Gefahr zu laufen, dass die GraKas heiß laufen und laut werden?
- Und wie schwer ist es für einen Laien etwas beim Zusammenbau von Prozessor und Kühler auf dem Mainboard falsch zu machen? Ich habe selber null Erfahrung damit. Alles andere ist überhaupt kein Problem für mich, nur die Prozessoren habe ich bisher immer mitsamt Mainboard und Kühler erstanden.

Es ist etwas viel auf einmal, 'tschuldigung dafür ;).
Und schonmal vielen Dank an euch alle, ihr habt mir schon vor meinem Beitrag enorm weitergholfen :-D.

Gruß, Lyu
 
Also
1. Nicht wirklich! 2x GTX 560 Ti sind mehr als genug Leistung für jedes Spiel bei maximalen Settings.
2. Wäre sehr knapp. Lieber das [ ]
3. Ja!
4. Nein. Lieber eine interne Kaufen und per S-ATA anschließen; einfach schneller als ne externe per USB. Sind ja nicht so teuer.
5. Genau weiß ich das auch nicht. Es ist wohl ein Knopf, mit dem der Rechner in eine Art Turbo Zustand versetzt wird; dieser ist jedoch viel schneller als der normale Turbo Boost des Prozessors. Nötig ist es sicher nicht.
6. Mehr Lüfter bedeuten nicht zwangsweise mehr kühle Luft im Rechner. 2 reichen normalerweise völlig. Wenn dir die Belüftung sorgen macht, dann kannst du die Karten im Referenzdesign nehmen; bei Denen wird die Wärme besser abgeleitet.
7. Nicht schwer. Kriegt jeder hin. Man muss nur etwas vorsichtig sein ;)
 
Bisher kamen zumindest keine beschwerden bezüglich überhitzter Karten etc.

Du wirst es noch nicht mitbekommen haben, aber ich habe das Gehäuse im 900er gestern geändert.
So kommt das System minimal günstiger ...
Das Fractal ist ebenfalls von guter Qualität und stattlich belüftet (2x Front, Heck, Deckel).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?