Komponenten absegnung :D

New member
Hallo,

ich möchte meinen alten Pc aufrüsten bzw. es wird fast ein komplett neuer Pc. Ich habe viele Anregungen aus euren Guides einfliessen lassen.

Mit dieser Zusammenstellung komme ich auf ca 760€.
Ich habe mir vorher ein Budget von 1000€ gesetzt, hätte also noch etwas Luft nach oben.

CPU:

Lüfter:

Mainboard:

Ram:

Grafik:

Tower:

Netzteil 750W aus meinem altem System vorhanden
Soundkarte Fatal1ty Pro vorhanden
DVD Laufwerk auch vorhanden

Lohnt sich eine Größere CPU?
Nvidia Karten würde ich eher ungerne verbauen, bin aber für alles offen.

Gibt es noch andere vernünftige Verbesserungsvorschläge, wie z.b. das Mainboard?

Primär würde mich aber interessieren welchen Gesamteindruck das System auf euch macht. Denkt Ihr das alles zusammenpasst oder sollte man doch lieber einzelnde Komponenten ändern?

Mfg

Edit: Festplatten sind natürlich auch vorhanden. Auf eine SSD möchte ich verzichten da sie mir keine wirklichen Vorteile bringt für den Preis (Der Pc ist fast 24/7 an)

Von SLI /Crossfire bin ich eigentlich auch nicht überzeugt, aber wie gesagt bin offen für Anregungen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo succorso,
willkommen im Forum!

Netzteil 750W aus meinem altem System vorhanden
Welches denn ?

DVD Laufwerk auch vorhanden
SATA oder IDE ?

Lohnt sich eine Größere CPU?
Nein, definitiv nicht.
So ein i7 leistet in Games noch nicht wesentlich mehr als ein i5 und ist nur der letzte Schritt, wenn Du nicht mehr weißt, was Du mit deinem Geld anstellen sollst. :)

Die Lightning ist ziemlich teuer, so viel würde ich nicht für eine 6970 bezahlen.
Hier nimmst Du lieber eine GTX570, und zwar eine oder .
Leistung ist etwa vergleichbar, aber die nVidia bietet im Gegensatz zur AMD noch PhysX/CUDA.

Beim Mainboard könntest Du mit einem noch etwas sparen.
 
Netzteil ist das Be Quiet BQT E5 700. Hab mich geirrt es hat "nur" 700W.

DVD ist von LG, SATA mit Lightscribe. Die genaue Bezeichnung kann ich gerade nicht rausfinden.

Die Gtx 570 bzw 580 hatte ich lange im augenmerk, habe mich aber dagegen entschieden da sie "Nur" etwa 150 Mhash/s hat.

Die HD 6970 Lightning habe ich bewusst gewählt da sie aus der HD 6970 das Größte OC Potential mit Luftkühlung hat. Ausserdem kommt sie auf über 400 Mhash/s. Da ich Mining betreibe (Bitcoins) spielt das für mich eine Rolle.

Wobei der PC primär als Gaming pc herhalten soll.

Edit: Der Tipp mit dem mainboard ist super. Das Asrock gefällt mir auch von der Ausstattung besser.

Merkt man bei der Grafik das fehlende Physx tatsächlich, da die HD 6970 ja sonst mehr leistung hat?

Ich habe nochmal in Ruhe alles durchgelesen und überlege ob man stattdessen 2x die GTX 570 nimmt, wobei ich dann wieder das andere Mainboard nehmen müsste.
Fällt das mit den Microrucklen bei Aktuellen Games überhaupt auf? Ich benutze eine Auflösung von 1680x1050.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?