Welche Karte geht maximal?

New member
Hallo User,

Ich will mir demnächst eine neue Grafikkarte kaufen

Das Problem,oder auch nicht Problem ist mein netzteil.

Es handelt sich um ein Cougar 450Watt.

Welche Karte könnte ich da noch maximal einbauen,eine radeon 6970 wäre nicht mehr drin,oder?
 
Nunja, das Cougar leistet knapp 400W auf 12V.
Die 6970 zieht maximal 250W
Prozessor ~100W
Rest maximal ~50W

Dann sind wir bei etwa 400W
Ich denke dass das Cougar das schafft.
Deswegen, weil in der Realität niemals alle relevanten Komponenten voll ausgelastet werden und somit nie maximal Strom ziehen.

Sollte also reichen :-D
Würde aber nicht anfangen groß zu übertakten, ich denke dann geht das Netzteil in die Knie.
 
aber wie R32 schon sagte,dann ist nicht mehr viel mit übertakten,und gut ist es ja auch nicht wenn das netzteil dauernd voll ausgelastet ist?!

hab mich jetzt eh entschieden die gtx 560 Ti von gigabyte zu nehmen,das erste mal nvidia=))

ich waage einfach mal den umstieg von ATI zu Nvidia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stattdessen hat er eine sehr gute 560Ti, die nochmals 20W weniger braucht als eine 6950..
 
hehe,noch habe ich keine von beiden gekauft,gekauft wird am 1ten wenn es geld gibt,aber es wird wohl eine gtx560ti.....ich muss einfach mal umsteigen auf nvidia,hatte bisher nur ati karten verbaut.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
348
Besucher gesamt
349

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?