600€ AMD GamerPC

New member
Hey leute

Würde mir gerne einen neunen Pc kaufen, mit dem ich das kommende Battlefield 3 ohne propleme zocken kann. Oder eben im moment angesagte Spiele COD,Battlefield und wie sie alle heißen :)

Das ist mein zusammen gebastelter PC. Wollte euch mal fragen was ihr davon haltet kann ja auch ein kompletter Schwachsinn sein ^^

Prozessor:
AMD Black Edition AMD Phenom II X4 955 / 4x3.2 GHz Prozessor

Mainboard:
MSI 760GM-E51 - Motherboard - Mikro-ATX - Socket AM3 - AMD 760G

Arbeitsspeicher:
4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL9 @1600MHZ

Netzteil:
be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7


Grafikkarte:
Gigabyte Radeon HD 5770 Super Overclock, 1024MB GDDR5, PCI-Express


Festplatte:
Samsung HD103SI 1TB SATA II EcoGreen, 32MB


Monitor:
Acer P196HQVBD (DVI) 19 Zoll


Betriebssystem:
Windows 7 32BIT

Klar ist das kein non plus ultra PC aber ich denke man kann schon Spiele wie Battlefield 3 auf Mittleren Details Flüssig spielen oder nicht?

Ich danke euch für Meinungen :)

MFG Marco
 
wenn du windows nocht nicht hast, empfiehlt sich immer die 62 bit edition, die im gegensatz zur 32.bit edition zum beispiel mehr ram nutzen kann.
brauchste bei 4gb noch net, aber man weiß ja nie was noch kommt^^
und schaden tuts auch net die 62 bit variante zu nehmen
 
Danke :D mit einer HD 6850 oder ner GTX 460 wäre der PC doch eigentlich in Ordnung oder? Eine Frage die sich mir auch stellt ist ob ein billigeres Mainboard den Rechner drosselt?

Danke :)
 
@Entwurfung: meistens sinds 64 Bit, aber sonst stimm ich dir zu.

Der Tipp mit dem x3 ist auf gut. Denn beim Zocken kommts vor allem auf die Grafikkarte an. Somit mach man bei deinem Budget lieber bei der CPU noch ein paar abstriche. Um noch billiger zu kommen, kann man auch zu den Athlon II greifen.

Des weiteren würde ich dir empfehlen kein Mikro ATX sondern ein normales ATX Board zu nehmen, da diese besser ausgerüstet sind. Ein Mikro geht aber grundsätzlich auch.

Beim RAM kann man auch noch etwas sparen. Die Ripjaws sehen zwar toll aus, aber können nicht mehr. Hier nimmst du lieber was gunstigeres.
Wichtig ist hier eigenltich: DDR3 und 1.5V. Dann am besten ein Dual Channel Kit, also 2*4GB. CL9 reicht. Und dann nimmste 1333Mhz. Den unterschied merkst du eh nicht. So nimmst du dann zum beispiel diese da:

Festplate würde ich keine Eco Green nehmen. Die haben meistens nur 5xxx Umdrehungen und sind somit ziemlich langsam. Hier nimm lieber ne normale von deiner Version.

Hab mal was zusammengestellt. Ich wusste jetzt nicht, ob du Windows und Monitor auch brauchst. Die Liste ist mit Windows 64 Bit aber ohne Monitor. So hast du ein Mittel dazwischen ;)
Falls du den Monitor auch brauchst, muss man bei der Grafikkarte halt ein paar abstriche machen. Falls nicht, kann man nen x4er Phenom nehmen. Wenn noch ein bisschen Geld übrig ist, könnte man noch in einen potenten CPU Kühler investieren, damit man die BlackEdition der CPU ausnutzen und übertakten kann. So kann man auch noch ein bisschen Leistung herausholen. Ansonsten kann man auch eine "normale" Version der CPU nehmen und ein bisschen Geld sparen.
Eben, wie gesagt ist da kein Monitor dabei (Ehrlich gesagt, bin ich auch nicht so der Monitor Profi, deshalb ist der auch nicht drin.)
 
Den Phenom II X3 720 würde ich absolut nicht empfehlen.
Ein Athlon II X3 ist wesentlich günstiger, aber nicht schwächer.

Ich hab' hier auch nochmal 'nen Vorschlag:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 594,78 € bei Planet4One und VV-Computer.
Nicht zu laut, recht wertig und bisher der stärkste Rechner hier (von ClisClis war ja gemogelt ohne Monitor).
Dazu ist ein anständiger 24-Zöller in der Liste - 19 Zoll sind einfach 'out' (und ziemlich winzig).

 
Danke leute

Hab jetzt was zusammengestellt mit euren Tipps allerdings hab ich den CPU so gelassen weil es ingesamt nur 50 € mehr kostet das ist ja kein Ding.

PC sieht nun so aus!

AMD Phenom II X4 955 / 3.2 GHz Prozessor 90€

Gigabyte GA-MA78LMT-US2H, AMD 760G, ATX 50€

4GB-Kit Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9 30€

3R Systems Design Gehäuse K400(+) Schwarz 25€

be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7 58€

Sparkle PCI-E GTX560 1024MB DDR5 HDMI/2xDVI 155€

Hitachi DESKSTAR 7K1000.C 1TB, 32MB, SATA II, 8,9cm (3,5") 44€

DVD-Laufwerk 17€

HannsG HH221DPB 22Zoll DVI 107€

Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit 80€

Kostet zusammen ca 650€

was sagt ihr ? :D

Und nochma danke für eure Tipps und Zusammenstellungen echt stark ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GTX560 ist ja praktisch auch nur eine 460, aber keine 560Ti. ;)

Ich hab' die jetzt nochmal geändert - darf ja offenbar bis 650 € gehen.
Jetzt findest Du dort ebenfalls den 955 sowie eine HD6870 (vergleichbar mit 560, aber günstiger).
Wären dann 652,70 € bei Planet4One und anobo.de.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?