PC friert einfach ein, kaum Last

New member
Hallo,

ich hab ein Problem mit meinem Rechner, das ich einfach nicht geregelt bekomme.
Der Rechner hat die Eigenschaft völlig unvorhersehbar einzufrieren.
Ab und zu vergehen Wochen, dann am Wochenende auch mal direkt nach einer Stunde, oder nach zwei, oder drei.

Es passiert oft, wenn der PC im Leerlauf ist (dient als Sound Relay für angeschlossene Konsole), oder bei anderen Arbeiten ohne Last (Eine Website laden, usw...)

Alles friert ein, Maus, Tastatur, Ton, Uhrzeit. Also nichts geht mehr, nur ein Reset. Neulich habe ich beobachtet, dass der Mauszeiger unter Windows 7 gerade diesen Ladekreis angezeigt hatte, weil der PC etwas nachladen musste und dabei ist er eingefroren. Die Animation des Mauszeigers lief jedoch weiter, aber Bewegung war nicht möglich. Man kann den Rechner so stundenlang rum stehen lassen, da tut sich nichts.
Es gibt keinen Bluescreen, dh keine Minidump oder irgend eine Info zu dem Problem und ich weiß einfach nicht, was ich noch tun könnte.

Ich habe schon eine Menge Dinge versucht (die führe ich gerne nach ein paar Antworten auf), aber ich würde eure unvoreingenommen Meinung dazu gerne hören.

Vielen Dank
 
Mal alle lüfter Sauber machen sowie das Netzteil.
RAM überprüfen mit Memtest oder ein Ram Riegel raus andere drinne lassen,oder tauschen.
Grafikkarte zu leistungsschwach???Das kann auch zu probleme führen.Am besten listest du mal deine System Daten auf.
 
Windows7 bietet mit dem "ZUVERLÄSSIGKEITSVERLAUF" ein Toll welches dir System-Probleme registriert ud aufzeigt, ev.kannst du da was rauslesen, wo die Ursache steckt ....

Wenn du Bluescreens hast hilft ev. das Tool "BlueScreenViewer".
Dürfte bei Chip.de einfach zu finden sein ...



grüsse
Pibe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?