Probleme mit der HD 6870

New member
Hallo liebes forum ich habe mir eine neue 6870 von Sapphire geholt. Am Anfang ging noch alles wunderbar nur jetzt merke ich das ich keine leistung mehr habe.
Beim Benchmark 3d Mark 2011 habe ich nur 3600 punkte bekommen obwohl die anderen ca 4800 punkt haben. Die haben den gleichen Cpu und nicht mal übertaktet. Ich habe meinen auf 4,2 GHZ. Oder leigt es daran das ich übertaktet habe

Was kann ich machen das ich die leistung wieder bekomme weil selbst dirt 3 hängt.

Komisch

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
als allererstes würde ich mal die temps von cpu und gpu checken....jetzt wo es so warm ist,gehen die temps doch schon ein wenig in die höhe,grade bei dir mit deinen 4,2ghz?!

vllt wird die cpu zu warm,taktet sich runter und du bekommst weniger punkte?!ne möglichkeit wäre es....lass doch mal prime95 ein wenig laufen...
 
Nunja, Dirt 3 ist ja nun auch kein Spiel, welches auf jedem Office Rechner läuft.
Will heißen, da muss schon Power vorhanden sein.
Welche Auflösung nebst Details fährst du denn?

Wenn du Jenseits von Full-HD, maximal Details und Glättungen/Filterungen spielst, kann es schon sehr eng werden.
Die 3600 Punkte im 3D11 finde ich für eine HD6870 ebenfalls ziemlich normal.

Schau dir mal unsere Punkte Sammlung an:
http://www.pcmasters.de/forum/benchmarks/89314-3dmark-11-ergebnisliste.html#post814147

Das sollte in etwa passen, wenn du übertaktest werden es schnell mehr.
Dennoch, welches Netzteil hast du verbaut, und wie Heiß werden Grafikkarte und Prozessor unter Last?

LG
 
also unter last werden die temps vom cpu ca: 55 Grad und die Gpu ca: 60 grad.
Mit dem Office Rechner: Ich glaube nicht das ich ein Office Rechner habe. Aber auch kein High End Rechner.

Ich nehme die volle Auflösung und zwar 1900 * 1080 und das bei jeden Spiel. Mein Netzteil ist ein be Quiet Straight Power 500 Watt 80 plus.

nur ich verstehe nicht warum ich so wenige Punkte bekomme und die anderen ca. 1000 punkte mehr. Das versteh ich nicht.

Die Treiber sind aktuell ( 11.6 )

für weitere antworten wäre ich sehr dankbar.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
340
Besucher gesamt
340

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?