Pc (zusammengebaut), startet nicht

New member
Hallo,

ich habe heute den Pc mit diesen Daten zusammengebaut:

Mobo: Asus M487TD Evo
Graka: Sapphire X1950XT (eine ältere)
Ram: KIngston HyperX Blue (2x 2GB)
NEtzteil: iTrust 570W Dual Fan
CPU: AMD Phenom II 6x 3.30 Ghz und Standard Kühler

Nun wenn ich den Pc starte kommt sehr kurz ein pff und das wars. Keine Lüfter laufen..nix.
Was tun?
 
das netzteil ist schon mal müll, solte aber auch damit gehn.

-hast du zwischen board und gehäuse an den verschraubungslöschern auch abstandshalter verbaut?
-steckt der 24polige atx mainboard stecker richtig, der 4polige cpu stromstecker auf dem board richtig?
-ram in gleichfarbigen slots drinn?
-den start taster auch an den richtigen pins angesteckt?
 
pff...nicht das das netzteil schon beim einschalten(einschaltstrom bzw schlechtes power good signal^^) hopps gegangen ist^^.

joa stecker alle kontrollieren auf richtigen sitz/kontakt

cmos reset bei gezogenem netzstecker machen

evtl minimalkonfiguration testen, also ohne laufwerke wie dvd/cd und festplatte und nur mit einem ramriegel(falls onboard VGA/DVI vorhanden ist), auch grafikkarte erstmal ausbauen

ich tippe aber auf dein netzteil, zu schwache +v12 rail.....hab die leistungsdaten mal gegoogel. 210 watt combiend power auf +3,3v und +5v und 192watt auf +v12....naja das liest sich eher chinaböllerstyle(wie die auf 570watt kommen...hm k.a.)
schreib mal die leistungsdaten von deinem NT +v3,3 +v5 +v12 Stromstärke und combiend power...
 
Zuletzt bearbeitet:
braucht man ja nicht. wenn du weist welche pins du berühren kannst, reichts mit dem schraubenzieher mal die pins zu überbrücken^^

für die pinbelegeung des powerknopfs am gehäuse, solltest du in deinem handbuch die belegung der dafür vorgesehenen connectoren finden.

aber dieses pfff ist unnormal^^, deswegen mein verdacth immernoch stromversorgung
 
Den Starter hab ich angeschlossen, aber wenn ich ihn drück dann kommt ein "pfff" in der nähe des netzteils.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Was nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das meinte ich

also sry aber 192 watt combiend power auf +v12 ist bissl wenig. die meisten modernen pc komponenten werden genau über die +v12 leitung mit strom versorgt. dafür haben sie beid dir ja die +v3,3 und +v5 überdimensioniert. kein pc nimmt über die beiden 360 watt auf. da reichen 150 watt dicke
also ich würde mal ein anderes netzteil probieren an deiner stelle, vielleicht hat nen kumpel von dir eins mal testweise eins
 
man solte immer marken netzteile nehmen, kauf dir ein 500-550W netzeil von bequiet, enermax, tagan, cougar
 
Jetzt das gleiche Problem: Ich hab ein Laufwerk hinzugefügt und er startet wieder nicht.
Auch ohne diesen Laufwerk gehts nicht. Ich hab davor nur Kabel überprüft und MemOK gedrückt (auf dem Board). Das gleiche hab ich jetzt nat. auch gemacht aber es ändert sich nichts. Bitte Hilfe!
 
wenn es mit einem schlechten 579watt nt nicht funktioniert, gehts auch nicht mit einem 300watt nt^^.
denke mal dein 300watt nt ist auch ein nicht grade gutes.......kannst ja mal daten posten wie vorhin.

auf der +v12 leitung solltest du die meiste combiend power haben, da die 12v leitung , die am stärksten belastete ist in den heutigen pcs
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?