Grenzwerte beim OC?

Member
Hi,

ich hab mir 3Dmark-Vantage-1.1.0. installiert und einen Test gemacht.
Mein Score hab ich dann verglichen:
Da kann man ja wunderbar einschränken nach CPU/GPU/SLI.

Nun ist mein Score in der Tat nicht auf den Niveau was meine Komponenten (mit OC usw.) hergeben könnten.

Mein Score = 22600
Bestes Score = 33000

Wenn ich die gemessenen Werte so vergleiche erkenne ich auf den ersten Blick folgendes:
1) bei mir sind CPU+GPU nicht OverClocked (mein CPU-Score ist 23500, die Nr.1 hat 83000!!!)
2) mein Score beim Physics-Test ist 30/s, die Nr.1 hat da 260/s !!!!
3) die meisten Systeme der Top10 verwenden ältere GPU-Treiber

mein Resultat:
Nr.1 Resultat:

Mein Mainboard bringt nun eine Software, mit welcher sich (wie mir scheint) sehr einfach OC machen lässt.

Kann ich nun bedenkenlos einfach mal die Takt-Werte dahin erhöhen wo sie die Nr.1 hat? Oder kann ich da was kaputt machen?
Zur Kühlung würde ich mal alle Seitenwände entfernen, und FANs voll hochdrehen ....

Fällt euch da irgend etwas auf, was bei mir die Kiste (ausser OC) sonst noch blockiert?
Oder habt ihr sonst irgendwelche Tips, wie ich mehr Power raus holen kann?

grüsse
Pibe
 
der eine hat die cpu auf 5ghz übertaktet. ebenfalls ist die graka ziemlich übertaktet. das bringt beim vantage einen ziemlichen boost. die seitenwände würde ich nicht entfernen. dadurch kann kein vernünftiger luftstrom entstehen. einfach so auf 5ghz takten empfele ich nicht ! und erst recht nicht per software. da solltest du dich langsam rantasten und auf jedenfall die temperaturen im auge behalten ;)
 
Die Unterschiede beim CPU-Score (23500 zu 83000!!!) und beim Physics-Test (30/s zu 260/s !!!!) sind dabei aber normal??
So auf den ersten Blick sagt mir mein Grennhornhirn, das ist bischen viel .... oder täusch ich mich da?

Was spricht denn gegen Software-mässiges OC?

Ich will dir keine löcher in Bauch fragen.
Wenn du da eine gute Datensammlung kennst les ich mich gerne rein ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
96
Besucher gesamt
100

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?