350 € PC - P/L okay?

New member
Hallo,
ich habe mir einen 350 € PC zusammengestellt.
Er hat eig. gute komponenten und ich finde es ist für den Preis eine ordentliche Maschine.
Ich möchte nun von euch hören, ob alles so passt.

CPU
x2 RAM
festplatte (wenn bessere bitte schreiben)
Gehäuse mit Netzteil
MotherBoard
Grafikkarte (wenn es eine bessere gibt sagen, danke :))
 
Ich denke schon.

Die 5850 kostet schon seit einige Zeit wesentlich mehr als 20 € mehr, und gerade heute mussten wir im Guide von der 5830 (aufgrund schlechter Verfügbarkeit) auf die 5770 downgraden.
 
Danke :p
Also für den Preis von 350 € kann man mehr nicht machen.
Würde man dort lieber Win XP drauf tun oder lieber win 7?
Und derzeitige spiele spielbar oder?
 
würde da auf winn7 64bit setzen, da du bei xp nur bis dx9 benutzen kannst..

und ich konnt mir der 5770 noch alles auf hoch bzw. max spielen, von bad company 2 bis zu crysis.. hab aber nen i7 prozzi, aber auch mit dem x3 kommst du eig noch gut klar..
 
ich hab hier sowohl ne 5770 als auch ne 5850... es gibt zwar nen leistungsunterschied aber spielbar ist alles... wobei ich meinem vorredner nicht umbedingt zustimmen würde was die 5770 angeht und bc2 auf "hoch" ;) da hilft auch der starke prozi nicht ;)
 
dochdoch.. konnte auf full hd alles auf max, ausser AA musste ich von 16 auf 8fach herunterstellen..

16 war auch spielbar, hat aber im singleplayer bei fahrten mit vielen explosionen zu ersten anzeichen mit lags ge¨führt.. sonst ging alles problemlos..
(mit dx11 natürlich)

auch crysis 1 ging ohne probs, allerdings nur, wenn ich den 2. bildschirm ausgemacht habe..

Bleibt allerdings zusagen, dass dies auf einem relativ frisch aufgesetzten system, mit wenig drumherum war..
und ich hatte die xfx 5770, die noch leicht übertaktet ist.. aber mehr als 5 fps hat das denke ich auch nicht ausgemacht..zudem könnte dies der TE auch noch machen..
 
Zuletzt bearbeitet:
okay ;)
Leider kostet dann Win 7 mehr als die GRaka :D^^
muss ich halt kucken oder ubuntu solange benutzen (kann ja mit Wine spiele installieren :p)
Danke ersmal und mit dem zusammenbauen.
Ist es Easy?
 
naja.. win hat halt seinen preis.. wenn dich das stört, kannst du halt ne teurere graka nehmen ^^

ja, ubuntu ist auch so eine alternative, vorallem da es wenig leistung braucht..

und mit wine läuft auch viel.. allerdings z.t mit weniger guter performance.. und halt kein directx..

und ja.. der zusammenbau ist halt lego für erwachsene, das auch junge können, wenn sie nur wollen.. zudem hat eigentlich alles einen genormten platz, und es gibt unzählige anleitungen und tutorials..

und spass macht es auch noch, auch wenn es wohl erst mal ein bisschen zeit in anspruch nimmt (nichts übereilen) und vlt nicht gleich von anfang an klappt.
 
naja.. win hat halt seinen preis.. wenn dich das stört, kannst du halt ne teurere graka nehmen ^^

ja, ubuntu ist auch so eine alternative, vorallem da es wenig leistung braucht..

und mit wine läuft auch viel.. allerdings z.t mit weniger guter performance.. und halt kein directx..

und ja.. der zusammenbau ist halt lego für erwachsene, das auch junge können, wenn sie nur wollen.. zudem hat eigentlich alles einen genormten platz, und es gibt unzählige anleitungen und tutorials..

und spass macht es auch noch, auch wenn es wohl erst mal ein bisschen zeit in anspruch nimmt (nichts übereilen) und vlt nicht gleich von anfang an klappt.
okay ;)
hole mir ihn und berichte dann in paar wochen wie der pc so ist ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
366
Besucher gesamt
366

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?