Betriebsystem über Sicherung aufspielen

New member
Guten Tag,

ich würde gerne auf meinem neuen PC die Sicherung meines alten PC's draufspielen. Ist das Betriebssystem dann direkt drauf oder muss ich das Betriebssystem Manuell installieren.
Vielen Dank für alle antworten.
 
Das rüberspielen geht zwar ohne weiteres aber es wird nicht funktionieren sofern es sich um ein Windows Betriebssystem handelt, da die PC's unterschiedliche Hardware haben.

Installier Windows einfach neu, ist sowieso besser.
 
Wenn die Sicherung schon für den Systemwechsel vorbereitet ist, dann kannst Du das wohl machen. Zusätzlich muss die Sicherung in einem Format vorliegen, dass die Bootinformationen aufs System gebracht werden.

Falls nicht, und Du kommst mit einer Sicherung für die alte Hardware - Mainboard, Grafik, Festplatten, Tastatur, Maus, ... - daher, dann solltest Du die Kiste komplett neu aufsetzen.

Teilweise tut man sich dabei auch was richtig gutes. Vor allem dann, wenn das System schon eine lange Laufzeit hat und man mit neuen Programmen experimentiert hat und sich damit auch ne gane Menge Müll angesammelt hat, den man eigentlich nur mit einer Neu-Installation von der Kiste bekommt.


Ganz problemlos kannst Du die Daten aus den Benutzerverzeichnissen verwenden. Vornewech die "Eigenen Dateien" aber auch viele Konfigurationsdateien und ganze Verzeichnisse mit Daten und Einstellungen, kannst Du auf das neue System spielen, nachdem die entsprechenden Programme installiert wurden.

Das spart jede Menge Arbeit beim Einrichten von z.B. Libre/Open-Office, den Mozilla-Programmen, ... wie auch bei vielen Utilities.


Christine A.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?