Probleme beim Starten des Laptops nach Beschädigung

New member
Hallo,

Ich habe Probleme mit meinem Laptop
biggrin.png

Mal genauer, es fing alles mit einer Beschädigung der Tastatur an, Bruch => Delle => Lag auf dem Kühlergehäuse auf (Auf der Kühlstange zwischen Prozessor und Lüfterausgang)
Desweiteren ließ er sich nicht mehr starten (ich dachte wegen diesem Bruch), genauer Power ON gedrückt, die Power LED leuchtet für ca. 3 sekunden auf, erlischt wieder und (bei angeschloßenem Netzteil) blinkt die Akku LED auf.

Kurzer hand ersatzteile angefordert und ausgetauscht ( da leider keine Garantie mehr ansteht in kleiner Heimbastel arbeit
smile.png
)
Tastatur funktioniert nun auch wieder, nur startet er wie vorher.
Power LED leuchtet => erlischt, Akku LED, LED vom Laufwerk (woraus ich mal schätze, dass er versucht zu starten :eek: )

Ich will jetzt nicht auf einen Kurzschluß hoffen... Hauptplatine, Prozessor und Lüfter sehen alle unbeschädigt aus, sprich nciht der kleinste Kratzer...

Könnte die CMOS Batterie leer sein?
Kann die Hauptplatine durch leichter Erschütterung, über die Kühlstange, in der Elektronik beschädigt werden?
Oder hätte jemand noch eine weiteren Anschwung?
smile.png



Infos zum Laptop:
DELL Inspiron 1720, 3 Jahre alt, arbeitsrechner, deswegen seeeeeehr viel in Benutzung

Über die Hardware kann ich leider nicht soooo große Auskunft geben, aber ich schätze, dass die hierbei von minderer Info ist
smile.png



Ich hoffe auf schnelle Antwort
Viele Grüße
 
Das sind die Bilden von den Schäden, Delle in der Platte mit dem Mauspad und Bruch der Tastatur, diese wurden dann ebend soweit herunter gedrückt, dass die Metallplatte auf der Kühlerstange auflag

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
328
Besucher gesamt
329

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?