Kompletter System mit allem Pipapo (absegnung)

New member
Moinsen,

Also Ich hab hier ma mein System reingestell. Ich will mir das bis spätestens anfang nähsten monats holen. Jetzt wollte ich euch fragen wie ihr es findet? alles ungefähr 800€ Mehr wollte ich auch echt nicht ausgeben. Ich will damit hauptsächlich zocken und Musik machen. Wenn jemand mir bei der entsheidung des NT sowohl Ram als auch mainbord helfen kann.

Ich danke schonmal im vorraus.




oder is eig egal...nur die Exeleram ham 10 Jahre Herstellergarantie


, oder






 
Hallo FatDanger, willkommen bei PCM!

Also in meinen Augen ist dein System noch nicht optimal, guck dir doch mal unsere Guides zu GamingPCs an, z.B. den hier:
GamingPC für 650€
Damit bist du Leistungstechnisch besser unterwegs und es ist auch sehr leise ;)

LG
 
Also ich will eig nicht auf Intel zurückgreifen. Was aber nice ist ist die onbaord graka. Da meine noch nicht verfügbar ist.
Aber ich denke Ich fahre mit einem AM3+ Board wesentlich besser mit der Option auf Bulldozer. Da ich damit aufrüsten will.
8gb ram sind für den Preis auch vollkommen ok, und wer weiß wann die wieder teurer werden.
Und Ich denke nicht das mein System Preis/leistungs mässig von dem 650€ Rechner getoppt wird.
Gibts noch andere Meinungen?
 
Also ich will eig nicht auf Intel zurückgreifen.
Warum?
Aber ich denke Ich fahre mit einem AM3+ Board wesentlich besser mit der Option auf Bulldozer. Da ich damit aufrüsten will.
Ich glaube nicht, dass die Bulldozer von der Leistung an einen aktuellen i5 rankommen. Bis du den aufrüsten musst, ist AM3+ auch längst veraltet...
Wenn du dein System aber erst in einigen Wochen bestellen willst, ist dein Thread eh zu früh dran.
8 GB RAM, vor allem für Musikproduktion gehen in Ordnung.

Dein System ist nicht schlecht (außer das einige Teile fehlen, wie z.B. ein potenter CPU-Kühler), das 650€-System ist allerdings noch ein wenig besser vom P/L-Verhältnis.
Peripherie kannst du ja beibehalten, wenn das vom Preis dann noch hinhaut. Betriebssystem ist anscheinend vorhanden?
 
Ja, ich werd erst ma den standart kühler verwenden...wenn der mich nervensollte bzw ich mehr rausholen will, kann ich den ja immernoch bestellen.Naja, Ich wollte ja eig direkt zum BD greifen, aber leider noch 3 Monate warten hab ich kein Bock mehr. Ich war schon immer ein AMDler xD und das will ich auch beibehalten. Wenn ich mir ein Intel System zusammenstelle lieg ich allein mit MB, CPU, 270€ und mit dem AMD system bei ca.180€ das is fast 1/3 mehr und die inverstiere ich lieber in Graka und 1TB Platte.
 
Also ja, das ist ein 1/3 teurer; allerdings auch um einiges stärker. Ab ner gewissen Budgetsumme macht halt Intel mehr Sinn als AMD. Es geht schließlich darum, ein ausgewogenes System aufzubauen. Was bringen dir 3 GTX 580, wenn du nur nen alten Single Core Prozessor hast? Die Leistung von CPU und GPU sollten immer im einigermaßen gleichen Verhältnis stehen. Im unteren Budget (~<600€) ist es sicher besser auf AMD zu setzen. Ob du nun eine 500 gb oder 1tb HDD nimmst, ist auch egal. Der Preisunterschied beträgt 10€.
 
Jo, da ich ca 210€ für Maus, Tasta und Monitor ausgebe. kommt das ja hin. Aber Ich würde gern auch wissen was ihr von den einzelnen Komponennten haltet? Ob sich bei der ein oder anderen ausnahme sich 10€ mehr lohnen oder auch nicht. Speziell Monitor für 40 mehr bekomm ich ein mit 2ms Grey to Grey mit und ohne LCD.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
282

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?