Neuer PC für 4 Monis wird gebraucht

New member
Hallo,
nachdem ich mein Grafikkartenproblem jetzt etwas anders angehen möchte, komme ich jetzt zur konkreten Anfrage für eine Kaufempfehlung für einen kompletten PC:

Ich habe bereits einen PC mit einem E 8500 Prozessor, 3GB Ram, eine Matrox 9140 und W7 professional (32 bit) (Rest vom PC wohl eher üblich). Der PC ist ok, aber kommt teilweise doch mal eher an seine Grenzen, insbesondere, wenn er mal 2 Wochen ohne Pause läuft (Das Hochfahren dauert einfach zu lange...).
Dazu muss man wissen, dass auf diesem PC gleichzeitig folgende Programme laufen:
Acrobat Reader ca. 10 Fenster
Skype
Mozilla mit ca. 10-15 Fenster mit jeweisl 5-15 Tabs
Word mit ca. 10 Fenstern
Exel mit ca. 4 Fenstern
irgendein Bildprogramm mit bis zu 30 jpegs gleichzeitig
Outlook
2 andere Java gestütze Programme

Dieser ganze Kram sollte mehr oder minder auch auf dem neuen PC laufen und eher besser als schlechter...

Also ich brauche:
Anschlüsse für 4 Monis, wahrscheinlich 2 Grafikkarten. Bevorzugt also jeweils mit 2x DVI Ausgängen.
Windows 7 64 bit soll jetzt aufgespielt werden.
Der Rechner und auch die Grafikkarten müssen leise sein!
Etwas zukunftsorientiert, da ich nicht alle 2 Jahre einen Neuen kaufen möchte! Das setzt natürlich auch voraus, dass bei 2 Grafikkarten eine gute Belüftung vorhanden ist, nciht dass es dort thermische Probleme gibt.


Gedacht hatte ich in der Tat an einen I7-2600 Prozessor (K Version für mich wohl Blödsinn denke ich, da ich nix übertakte...). Leise!!! nicht langsam, also eher schnell, auch beim Hochfahren!
Eventuell somit auch eine SSD Platte. USB 3.0, nen Chipkartenleser, DVD Brenner, eventuell noch zusätzliche normale Festplatte (ich benötige kaum Speicherplatz - eine 120 GB SSD könnte mir insgesamt schon reichen, aber für alle Fälle kann ja noch eine normale Festplatte rein).
Ich bitte also um konkrete Ideen. Am interessantesten wohl dabei die Kombi Grafikkarten in Verbindung mit Gehäuse.
Für eventuelle Professionals: Ich habe auch nichts gegen direkte Angebote und bei Gefallen eben Auftrag! Ich jedenfalls kann und will keinen PC selber basteln...
Budget: Soviel wie nötig, so wenig wie möglich :)
nordgermane
 
Hallo,
ohne selber Hand anzulegen wirds schwer, solche CPUs brauchen schon nen vernünftigen Kühler, grade da du Wert auf silnet legst...
Bols nen richtigen Kühlkörper wird dir keiner vor dem Versand draufbasteln, da die Dinger zu schwer sind und z.T. abbrechen und Schaden verursachen...

Selber basteln ist aber gar nicht schwer, ist wie Lego für Erwachsen, alles passt nur dahin wo es hingehört.

Eine SLI/CF Lösung bei den GrKas sollte eigendlich in den meisten Gehäusen und auf den dafür geeigneten Mainboard keine Probleme machen...

LG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?