GraKa's Schalten Sich um

New member
Hallo
ich habe schon seit paar Jahren jetzt meinen aber seit neuestem spinnt meine GraKa. Habe eine Geforce GT 9800 Normalerweise aber wenn ich den Monitor in dessen Steckplatz stecke kommt kein Bild. Wenn ich allerdings den Monitor in der Steckplatz der Onboard Karte Stecke (NVIDIA GeForce 7100 / NVIDIA nForce 630i), gehts. Die beiden Karten schalten sich jedoch immer unregelmäßig um.
Ich hab die neuesten Treiber für beide GraKas installiert, mal die Onboard deaktiviert im Geräte Manager und auch mal den Onboard Treiber deinstalliert und auch schon im BIOS versucht die Onboard Karte zu deaktivieren, aber dort steht nicht Disable (nur Always Enable und Enable if not Ext GPU).
Hat jemand eine was das sein könnte? Hab schon daran gedacht dass Mainboard, Steckplatz oder Netzteil defekt ist aber bevor ich neue Teile bestelle wollte ich nochmal euren Rat haben.

Motherboard: Abit I-N73H(D)
CPU: DualCore Intel Core 2 Duo E8400, 3000 Mhz (9 x 333)
Grafikkarte: Onboard: NVIDIA GeForce 7100
Normal: NVIDIA GeForce 9800 GT
Natzteil: q-power mod 1.2


Anhang anzeigen Komplettreporte EVEREST.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Die BIOS Option macht durchaus Sinn, sagt sie doch entweder "Immer an" oder "an, falls keine externe GPU vorhanden ist". Sonst würdest du ja ohne Grafikkarte kein Bild bekommen, falls du sie ganz ausschaltest.
Also an deiner Stelle würde ich versuchen einmal die zweite Option auszuwählen und schauen was dann passiert.

Was heißt eigentlich schaltet sich unregelmäßig um? Eigentlich sollte das Monitorkabel doch dauerhaft an der 9800 GT befestigt sein, oder? Passiert es nach einem Neustart? Oder einfach so?
 
Die BIOS Option macht durchaus Sinn, sagt sie doch entweder "Immer an" oder "an, falls keine externe GPU vorhanden ist". Sonst würdest du ja ohne Grafikkarte kein Bild bekommen, falls du sie ganz ausschaltest.
Also an deiner Stelle würde ich versuchen einmal die zweite Option auszuwählen und schauen was dann passiert.

Was heißt eigentlich schaltet sich unregelmäßig um? Eigentlich sollte das Monitorkabel doch dauerhaft an der 9800 GT befestigt sein, oder? Passiert es nach einem Neustart? Oder einfach so?

Wegen dem BIOS denke mal nicht dass das klappt weil dann ja die Onboard Karte immer an ist auch wenn die 9800 GT akzeptiert wird. Soweit meine Überlegung aber versuch ist es wert. :D

Komplett Unregelmäßig halt also es kann sein dass die sich umschaltet nach dem nächsten Start und kann auch sein dass dann mal 2-3 Wochen die GT läuft und dann schaltet die sich um.

Beim Start vom PC fährt dann der Rechner hoch aber der Monitor bleibt schwarz wenn ich dann den Monitor neustarte Steht: VGA: Kein Signal.
In diesem Fall Stecke ich das Monitorkabel von der Onboard in die GT oder anders herum in dessen Steckplatz und dann klappts wieder. :confused:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
374
Besucher gesamt
374

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?