Msi ms-6533

New member
Hi Leute,

ich habe mal ne Frage zu meinem alten PC.

Modell:

Microstar PC MT5
Mainboard MSI MS-6533

Ich hatte bisher keine Lan Verbindung über die Onboard Lan Karte.

Jetzt habe ich einfach mal ein Kabel angeschlossen, geht aber nix :)

Mein Switcher zeigt zwar an, dass er was gefunden hat (Lampe) aber der PC zeigt gar nix.

Jetzt die Frage: Wie kann ich die Karte aktivieren?

Ich habe schon im Bios geschaut, aber ich finde die Einstellung nicht.
Bei meinem neuen PC heißt die Onboard Lan Device, das gibst aber bei dem nicht.

Muss ich die gar nicht aktivieren oder gibst da Treiber zu?

Wäre super, wenn ihr mir helfen könnt :)

Viele Grüße
 
Joa, das ist eine gute Frage. Wie es scheint hast du also einen Fertig-PC vor dir stehen, deren BIOSe sind meistens ziemlich beschnitten.
Welches Betriebssystem fährst du denn? Ganz unabhängig davon kannst du mal im Geräte Manager (XP: Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften ->Hardware -> Geräte Manager, 7/Vista: Rechtsklick auf Computer -> Eigenschaften -> links Geräte manager) schauen, ob der Adapter angezeigt wird. Zwischen Monitore und Prozessoren sollte da der Eintrag "Netzwerkadapter" erscheinen, den einfach mal aufklappen.
 
Antowrt

Auf dem PC läuft noch XP.

Habe schon im Geräte Manager geschaut, aber bei Netzwerk Adapter steht leider nix.

Denke mal, der ist orgendwie deaktiviert
 
Entweder das oder es scheitert doch am Treiber. Hast du versucht mal eine zu installieren?

Ansonsten versuch mal das BIOS zurückzusetzen.
 
?

Kurze Frage: Wie geht das?

Habe ich noch nicht gemacht ^^

Und wo kriege ich den Treiber her?

Ich habe keine Ahnung,was das für eine Karte ist??
 
treiber gibt es hier:
bei der volltextsuche die MED S/N nummer eingeben, die sich auf der rückseite des pc´s auf einen aufkleber befindet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?