PC hängt sich auf...

Member
Mein Sohn spielt heute schon zweite Tag mit neuem PC für 750 Euro, GK , PC hängt immer auf bei spielen (Red Faction Armageddon), muß neu starten durch Rezetknopf, was für Grund kann sein??
Danke!
 
Hi,
kann es sein das du einen Translator benutzt hast? wenn ja versuchs mal auf Englisch, wenn du das sprichst, das ist besser verständlich als das da.
Wenn du Deutsch als Muttersprache sprichst, versuch noch mal dein Text verständlich zu schreiben.
Außerdem benötigen wir mehr Infos... was ist sonst noch verbaut, gibt es eine Fehlermeldung oder Änliches etc.

Ach ja, ist auch die flasche Sektion.
 
was sagen denn die temperaturen von cpu und gpu?...jetzt wo es so warm ist,ist eine gute kühlung echt wichtig.

Wenn cpu oder gpu zu heiß wird,hängt sich der rechner auch auf,oder startet neu.

cpu kanste mal mit cpu-z checken,und graka mit gpu-z
 
was sagen denn die temperaturen von cpu und gpu?...jetzt wo es so warm ist,ist eine gute kühlung echt wichtig.

Wenn cpu oder gpu zu heiß wird,hängt sich der rechner auch auf,oder startet neu.

cpu kanste mal mit cpu-z checken,und graka mit gpu-z

Bei Grafikkarte 52°C habe ich abgelesen nach Resetstart mit gpu-z, bei CPU cpu-z zeigt keine Werte, ich verstehe selbst das nicht, ich klicke auf Sensoren und ist leeres Feld, keine Werte!
Danke!
MfG


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hi,
kann es sein das du einen Translator benutzt hast? wenn ja versuchs mal auf Englisch, wenn du das sprichst, das ist besser verständlich als das da.
Wenn du Deutsch als Muttersprache sprichst, versuch noch mal dein Text verständlich zu schreiben.
Außerdem benötigen wir mehr Infos... was ist sonst noch verbaut, gibt es eine Fehlermeldung oder Änliches etc.

Ach ja, ist auch die flasche Sektion.


http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...ufberatungs-guide-gaming-htpc.html#post876600 + GK
Welche Werte noch??
PC ist 2 Tage alt....
 
Zuletzt bearbeitet:
wieviel ampere(stromstärke) und combiend power liefert das netzteil auf den einzelnen +v schienen?
hast du eventuell ein anderes netzteil zum testen? für gamer pcs finde ich perönlich netzteile mit single +12v rail besser(persönliche meinung^^)
deine grafikkarte zieht maximal 225watt,+ dein restliches system.

da du nur 2 gehäuselüfter verwendest, nehme ich an, einer vorne rein der andere blässt hinten raus. temperaturen checken unter last bei der grafikkarte. 52 grad im idle sind viel. überlegen ob du 2 lüfter ins seitenteil des gehäuses baust, für mehr frischluft
 
Zuletzt bearbeitet:
wieviel ampere(stromstärke) und combiend power liefert das netzteil auf den einzelnen +v schienen?
hast du eventuell ein anderes netzteil zum testen? für gamer pcs finde ich perönlich netzteile mit single +12v rail besser(persönliche meinung^^)
deine grafikkarte zieht maximal 225watt,+ dein restliches system.

da du nur 2 gehäuselüfter verwendest, nehme ich an, einer vorne rein der andere blässt hinten raus. temperaturen checken unter last bei der grafikkarte. 52 grad im idle sind viel. überlegen ob du 2 lüfter ins seitenteil des gehäuses baust, für mehr frischluft
Hallo!
Jetzt habe ich im PC diese Netzteil , morgen schon bekomme ich andere, , ist die besser?
Ja , zwei Gehäuselüfter, vorne und hinter.
Wie messt man Temperaturen unter Last? - habe keine Ahnung!
Zwei Seitenlüfter dazu, - OK, mache ich, zuerst muss ich die kaufen.
Kann es sein, dass ich zu viel Wärmeleitpaste aufgebracht habe? Ware kleine Plastiktütchen mit CPUKühler, habe fast alles verbraucht..
Und noch was, ich habe nicht gewusst, dass neue Festplatte muss man zuerst formatieren, hab's nicht gemacht, einfach BS installiert, W7, und danach Spiel, ist das sehr schlimm?
 
windows formatiert eigentlich selbst die festplatte bei der installation im ntfs format.

wärmeleitpaste trägt man nur auf dem DIE auf. so dünn wie möglich. sprich soviel das du ganz schwach noch die oberfläche des dies siehst.
zuviel wärmeleitpaste wirkt genau gegenteilig.

hast du den cpu lüfter(das 3/4pin kable davon) an dem vorgesehen 3/4pin anschluss auf dem mainboard gesteckt? dieser regelt den lüfter der cpu
 
hast du den cpu lüfter(das 3/4pin kable davon) an dem vorgesehen 3/4pin anschluss auf dem mainboard gesteckt? dieser regelt den lüfter der cpu[/QUOTE]
Ja, DAS habe ich gemacht..
Mit rechnerzusammenbau hatte ich eigentlich keine schwirigkeiten gehabt, alles war ganz einfach, mit anschliessen von Teilen auch kein Problemm, aber wenn geht es um Software, dann bin ich sehr unsicher, habe immer Angst, daß ich was falsch mache.. Aber Wärmeleitpaste habe ich ein bisschen mehr eingetragen, als nötig ist, denke ich. Rechner läuft, mein Sohn hat ganze Sonntag gespiellt (3-4 mal hängt auf, Bild bleibt einfach stehen, bewegt sich nicht, weiter mit Reset) und am Montag zwei mal.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?