Kopier-Geschwindigkeit von 2 Sata Platten?

New member
Hallo erstmal. Ist mein erster Beitrag hier im Forum und hoffe auf eine weiterführende Info. Im Netz konnte ich auf meine Frage bislang leider noch keine Antwort finden.

Es geht hierum:

Ich habe mir vor kurzem zwei neue Festplatten geholt (Samsung 2TB Spinpoint F4 HD204UI) - eine per Sata intern eingebaut und eine per eSata extern als Backup-Platte. Was mich nun wundert: wenn ich von der internen 2TB auf die externe überspiele habe ich Datentransferraten von bis zu über 140.000kb/s. Wenn ich jedoch von meiner System-Platte (Samsung Spinpoint SP2504C 250 GB) auf die interne 2TB kopiere liegt die Transferrate nur um 65.000kb/s.

Ergänzen möchte ich noch, dass alle Platten vor kurzem formattiert und neu bespielt wurden, es liegt also keine Fragmentierung vor. Ist der Flaschenhals die alte Platte? Obwohl mich dies eigentlich wundern würde...

Danke schonmal im Voraus für hilfreiche Infos.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Denke, es hat sich schon erledigt.

Der Flaschenhals ist die gute alte 250er Spinpoint - die schafft nicht mehr als 65 -70MB pro Sek. Hab grade mal HD Tune laufen lassen. Die neuen 2TB Platten kommen hier auf bis zu 150MB/s.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?