9600 Pro besser als 9600XT

New member
Hallo, mir ist die Tage eine Ati Radeon 9600XT in die Hände gefallen.....


Hatte bis jetzt eine 9600 Pro drin.

Habe vorher nun die XT eingebaut und dann mal 3DMark 06 drüberlaufen lassen.

Vorher hatte ich:

440 Punkte, 206 SM2.0 und 868 bei der CPU

Nun die XT:

395 Punkte, 184 SM2.0, und 836 CPU


Muss sagen, dass ich die CPU bei beiden Tests auf Standard Takt hatte....sprich 2200Mhz.


Warum erreiche ich bei der XT eine deutlich niedrigere Punktzahl,normal sollte sie ja höher liegen ?

Weis jemand Rat ?

Treiber ist aktuell, habe vorher das ganz neue Catalyst runtergeladen.

Grüße

Claus
 
Eigentlich solltest du ja zum Vergleich mit dem selben Treiber benchen.
Auch empfiehlt es sich bei älterer Hardware nicht unbedingt den 06er zu nehmen, der 03er, 05er und Aquamark wäre da aus meiner Sicht eher an zu raten.

Wenn du den neuen 7.5er installiert hast ist dieser nicht unbedingt schneller, die besten Ergebnisse der 7er Generation hatte ich mit dem 7.3er...
 
Danke.

Das Problem war, dass ich mit dem alten 7.4 Treiber ein Problem hatte, es kamen mit der XT ständig Fehlermeldungen....

Werde mich mal nach dem 7.3 umgucken, glaub dass ich den noch auf CD habe.

EDIT: So habe nun durch ein wenig Feintuning 592 Punkte erreicht :D


Mein Bios hatte sich irgendwie auf die Default Einstellungen zurückgesetzt......
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann ist ja gut!
Schön wäre es wenn du auch die anderen Benchmarks nutzt und die Ergebnisse zum Vergleich für andere User hier im Forum in den entsprechenden Threads posten würdest ;)...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?