i5 2500K

New member
Hallo,

welches Board könnt ihr mir für den neuen i5 2500K Prozessor empfehlen?
Es soll am besten noch eine onboard graka haben und preiswert sein. Nichts wildes,aber dennoch gut
 
wenn du bei nem k prozi die onboard grafik nutzen willst, musste am besten zu nem z 68 board greigen, damit du auch übertakten kannt.
nen beispiel für nen billiges board wäre das hier.

hab das selbe mit p67 chipsatz, und bin damit sehr zufrieden.
es gibt mit sicherheit bessere, aber der preis ist schon recht gut.
 
Die Onboardgrafik brauche ich nur für alle fähle... Damit ich einfach was hab,wenn die starke Karte nicht da ist.
Ich sehe d bei dem Board 3x PCIe,das kostet nur Geld und ich nutze immer nur eine Karte

Asus P8H61-M LE Rev.3---Wie ist der hier?

Sind die alle angebotene Boards jetzt ohne SATA anschluß fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
das von dir vorgeschlagene board ist für deinen prozessor nicht wirklich das ware.
damit kannste nicht per multi übertakten, und dafür hat man ja schließlich nen i-2500k und nicht nen i-2400.
also wenn du noch die onbard grafik nutzen willst, muss es ein z 68 sein, und da ist das gepostete schon recht günstig.
nebenbei ist das von dir gepostete ein µatx board, also ein formfaktor kleiner als normal. hat nur 2 lüfteranschöüsse, einen für cpu und einen so, das heißt, du musst min 1 lüfter direkt über molex ans netzteil packen, womit du nicht regeln kannst wie schnell der sich drehen soll (außer über spannungsadapter)
weiterhin hat das asus nur 2 ram slots, das heißt du nutzt optimalerweise nur 1 riegel, da die meisten boards bei vollbestückung rumzicken.
auch musst du bei deinem board auf ussb 3.0 verzichten. ich weiß nicht ob du das brauchen wirst, aber wollte es nur mal erwähnen.
 
kamov wenn du wirklich die igp nutzen willst, were ich dir nix anderes als die z68 boards empfehlen.
es sein denn du sagst, du bist sicher, dass du nie das k deines prozis nutzen und übertakten willst.
Das ist doch "H" Chip Model.Also kann es auch IGP nutzen.Und wie gesagt, die IGP ist nicht so wichtig,da ich eine Richtige Graka habe,aber die Möglichkeit mit IGP soll mir jederzeit zur verfügung stehen. Und ich habe gelesen,dass es mit H und Q Chip die IGP nutzbar ist.Und das Board hat doch H Chip. Ist die K vom Prozessor nicht die möglichkeit den CPU zu übertakten? Was hat es mit IGP gemeinsam?CPU ohne "K" bringt welche Nachteile?
 
erstmal gilt grundsätzlich, dass k steht für einen offenen multi, ohne den kannste fast nicht übertakten.
das bedeutet, mit deinem prozzi kannste grundsätzlich übertakten.
nun ist es aber so, dass nicht jeder chipsatz übertakiten kann.
aktuell können dass nur der p67 und der z 68 chipsatz.
der p67 kann übertakten, aber die igp nicht ansprechen.
der z68 kann sowohl übertakten als auch die igp ansprechen.
die h chipsätze können die igp ansprechen aber nicht übertakten.
deswegen empfehle ich dir nur z68 chipsätze, da ich bei einem k prozi davon ausgehe, dass der auch genutzt werden soll.
 
iist nur recht teuer, und jann die igp nicht ansprechen, also derzeit nicht wirklich das was der threadersteller sucht.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


soweit ich weiß muss es der z68 chipsatz sein.
das oben empfohlenen asrcok ist da auch schon fast das billigste, und bei diesem kann ich ne empfehlung abgeben, bei anderen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?