Headset für Skype gespräche und Boxen für WMP

Active member
hi,
ich würde gerne mein Headset(2x3,5mm Buchse(1x Mikrofon und 1xKopfhrer)) an meinen Rechner anschliessen und dann damit mit meinen Skype kontakten über das Headset sie hören und über meine Boxen soll der ganze rest kommen wie z.b. Musik von WMP(Windows Media Player)

ich habe schon mal mit dem Realtek audio manager versucht das hinzubekommen. Allerdings werden meine Boxen(Z523) und mein Headset als eines erkannt. Ich kann ihm nich sagen das das eine ein Headset ist und das andere Lautsprecher er sieht beides als Lautsprecher an und bringt über beide dann die Musik!

Früher hat das bei mir mal funktioniert allerdings war es damals so das ich noch nicht den No.23 recorder hatte und somit nicht den Stereomix aktiviert hatte!

könnte es damit zusammenhängen das es nicht mehr funktioniert?
 
Fände das auch interessant, da ich mich vor einer geraumer Weile selbst damit befasst hatte....

habe keine wirklich zufrieden stellende Lösung dafür bekommen....

Habe mir dann ein hochwertiges Gaming Headset mit externer Soundkarte zugelegt. (Razer Megalodon)

Jetzt ist es so dass ich alle Sounds via 7,1 Suroundsound und virtual ear 3d höre. (das heist höchste Tonqualität auch bei mehreren Quellen und es wird ein virtuelles 3d Klangfeld im Ohr simuliert)

Wenn ich jetzt z.B. Musik Höre klingts echt super, wie erwartet! Schalte ich ein Spiel dazu, wird die Musik etwas leiser, für die Game Sounds und angenommen jemand redet jetzt auch noch über Skype wird die Musik in dem Moment ganz leise, danach wieder lauter! automatisch!

Finde das so echt super, da man einfach alles so lassen kann wies ist, man versteht immer alles und es regelt sich automatisch.

Ist natürlich alles Einstellungssache....

Ansonsten könntest du in Skype mal in den Soundoptionen gucken ob du als Eingabe (Empfangsgerät) und Ausgabe (Lautsprecher / Wiedergabegerät) dein Headset einstellen kannst. Dann dürfte er nur dieses verwenden. Ein Spiel und Musik müsste über die normale Anlage wiedergegeben werden. Hab das aber selbst noch nicht probiert!

Wünsche viel Glück und evtl weis ja jemand noch was!

MfG

Gamer
 
tut mir leid das geht bei mir nicht da ich in den Soundoptionen nur einmal Lautsprecher habe!
Obwohl ich Boxen(Z523) und das Headset angeschlossen habe!
entweder er führt beide zusammen zu einem oder er ersetzt mein Lautsprecher durch die Boxen!

Früher als ich den normalen Windows manager hatte statt dem realtek hatt das reibungslos funktioniert!
Ich glaube dennoch das der realtek das nicht kann!
und somit auch hier dann das Problem liegt!

Könntest du mir bitte einen Link von deiner Soundkarte bei Geizhals posten!
(Das Gaming Headset ist affenstark ;-) )
 
das ist ja der Trick,

die externe Soundkarte ist bereits IM Headset! Also in der Steuerkonsole.... Würde man wenn man die Konsole so sieht nicht meinen, ist aber so. Du bekommst also Headset mit direkt kompatibler Angebauter Soundkarte, die sich durch die Bedienelemente direkt steuern sowie im Fall der Fälle resetten lässt.

Also kein lästiges Umgestelle in Windows mehr!

Das Headset ist Plug & Play via USB 2.0 - du steckst es an und es updated deine Treiber automatisch (falls nötig) und du hast direkt Sound!

Also, etwas teuer, aber dafür ein Komplettpaket!

außerdem bekommst du ne hardcase Box, in der du es sicher transportieren kannst! (und 2 Sticker hehe)

Bin Überzeugt davon!

GH Link fürs Headset:



Du siehst, in dem "Steuerkasten" ist eine externe Soundkarte verbaut!

Beste Empfehlungen,

und MfG

Gamer!
 
ah ok
allerdings kann ich das nicht gebrauchen!
hab zwar nur ein Headset das 10€ gekostet hat aber ich will jetzt nicht noch ein kaufen!
ausserdem gibt es ja auch Soundkarten die weniger als 100€ kosten
dann bin ich so immer noch billiger dran und an meinem Headset hab ich eig nichts auszusetzten daher will ich gar kein neues!
 
Klar,

muss jeder selbst entscheiden.

Ich würde einfach mal ne Anfrage ins entsprechende Topic setzen, dass du eine passende Soundkarte für dein Headset uns System suchst, hab da nämlich nur Basiswissen^^

Da wird sich dann sicher ein passendes Modell finden lassen.

MfG

Gamer!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?