GND-Kabel hängt herum

New member
Ich habe in der letzten Zeit öfter mal den Tower geöffnet und habe heute ein loses Kabel gesehen. Ich bin mir nicht sicher, ob das vorher angeschlossen war und sich gelöst hat. Das Kabel ist schwarz. Auf dem kleinen Stecker steht GND.

Ich habe gelesen, dass GND für Masse steht. Aber sollte das angeschlossen sein oder nicht?

Dieses Kabel befindet sich in einem Kabelbaum der vom Mainboard zur PC-Front führt.

In dem Kabelbaum sind weitere kleine verschiedenfarbige Kabel. Die Stecker in unmittelbarer Nähe zum GND-Stecker sind beschriftet mit Power LED, Power SW und H.D.D. LED.

Ich habe Fotos gemacht.
 
Dieses Kabel befindet sich in einem Kabelbaum der vom Mainboard zur PC-Front führt.

In dem Kabelbaum sind weitere kleine verschiedenfarbige Kabel. Die Stecker in unmittelbarer Nähe zum GND-Stecker sind beschriftet mit Power LED, Power SW und H.D.D. LED.
+

Das Kabel wird dazu da sein, um den Lautsprecher (Speaker) mit Saft zu versorgen. Es könnte auch von einer LED stammen, das halte ich aber für fast ausgeschloßen. An der Stelle, wo die anderen Kabel eingesteckt sind, sollte das GND Kabel fehlen. Schau wo SPeaker steht, und steck es nach der Mainbaordanleitung dran.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?