SSD Größenfrage

Member
nabend,

ich hab da ma eine frage...und zwar reicht es wenn man eine 60 gb ssd für sys und wichtigsten probs nimmt ?...und spiele auf eine 2. normale hdd packt...was wäre den als normale hdd zu empfehlen ?...sollte so 1 tb groß sein und sata 6gb/s sein

danke schonma
 
ich hab da ma eine frage...und zwar reicht es wenn man eine 60 gb ssd für sys und wichtigsten probs nimmt ?...und spiele auf eine 2. normale hdd packt...was wäre den als normale hdd zu empfehlen ?
Ich fahre genau diese Konfig. OCZ Vertex2 60GB und Segate Barracude Modell "keineAhnung" mit 1TB. Geht wunderbar, ich vermisste nichts und das System ist schnell ohne Ende. Will die SSD nicht mehr missen.
 
ich wollt mir eigentlich erst die ocz agility 3 mit 120gb für knapp 200€ holen...jetzt beim durch rechnen is mir aber aufgefallen das win 7, css, crisys2, black ops schon knapp 50 gb belegen...bei bf3 wäre dann die hälfte der platte voll...jetzt hab ich mir gedacht es wäre doch sinnvoller eine agility 3 mit 60 gb für knapp 110 zu holen nur für win 7, antivir, firefox und so paar progs die man öfters braucht halt und für spiele, bilder, musik, filme eine 2. platte mit 1 tb oder mehr, je nachdem was es dann für die restlichen 90 € gibt, zu holen...

die 2. platte soll aber auf jedenfall sata 6gb/s haben, oder ist der geschwindigkeitsunterschied zu sats 2 und sats 6 gb/s nicht soooo groß ?

was is eigentlich der unterschied zwischen caviar green, blue und black ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus eigener erfahrung wuerde ich sagen eine 60GB SSD reicht wenn eine HDD vorhanden ist. in meinem macbook hab ich eine 120gb ssd fuer alles und noch 80gb frei.
 
das mit den games auf die SSD ist eh blödsinn. da hast du keine wirklichen vorteil von.

ich hab das OS und alle proggis drauf, games separrat auf ner HDD
 
Mal ne frage.
Ich hab meine musik und so immer im Standard musik ordner.
Kann ich es auch irgendwie so machen das wenn ich auf "Musik"(Start>Musik) klicke das dann der Musik Ordner von einer anderen Festplatte geöffnet wird?
Weil die partition C wird langsam voll.
Da würde ich gerne die musik und so auf ne andere festplatte ziehen
 
hdd´s mit dem kürzel green, sind meistens langsamere platten mit 5xxx umdrehungen.
blue und black weuiß ich net sicher vermute aber das eine 7200 umdrehungen hat, und eine 10.000
zu sata 2 und 3 kann man sagen, das is bei hdd´s vollkommen egal, weil ne hdd zu langsam ist, als das sata 2 limitierened wirkt.
da is der geschwindigkeitsvorteil von 7200 zu 10.000 größer.
 
Mal ne frage.
Ich hab meine musik und so immer im Standard musik ordner.
Kann ich es auch irgendwie so machen das wenn ich auf "Musik"(Start>Musik) klicke das dann der Musik Ordner von einer anderen Festplatte geöffnet wird?
Weil die partition C wird langsam voll.
Da würde ich gerne die musik und so auf ne andere festplatte ziehen

einfach aud deinen persönlichen ordner klicken, den ordner "musik" mit rechtsklick und dann auf "Eigenschaften", dort findest du einen reiter mit "Pfad". dort einfach den laufwerksbuchstaben ändern und bestätigen das du alles dorthinschieben möchtest. :D
fertig
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    114,1 KB · Aufrufe: 186
oke dann hätte ich jetzt 3 zur auswahl...welche davon ist die beste ?
Seagate Barracuda 7200.12 1000GB, SATA 6Gb/s
Western Digital Caviar Blue 1000GB, SATA 6Gb/s
Western Digital Caviar Black 1000GB, SATA 6Gb/s

danke schonma für die bisherige hilfe
 
hdd´s mit dem kürzel green, sind meistens langsamere platten mit 5xxx umdrehungen.
blue und black weuiß ich net sicher vermute aber das eine 7200 umdrehungen hat, und eine 10.000
zu sata 2 und 3 kann man sagen, das is bei hdd´s vollkommen egal, weil ne hdd zu langsam ist, als das sata 2 limitierened wirkt.
da is der geschwindigkeitsvorteil von 7200 zu 10.000 größer.

Naja das ist leider net ganz richtig.
Die Green Serie sind leise, sparsam und vergleichsweise Kühler.
Caviar Blue ist eine "standart" HDD für dem Home bereich mit durchschnittler Leistung.
Black hingegen trumft mit mehr Cache und etwas höherer Leistung auf.

Festplatten der Blue und Black Serie drehen mit 7200U/min, die Green hingegen mit nur 5XXX U/min.

Ich persönlich würde zur Black greifen. Für Bilder und Videos alleine hingegen zur Green. Blue macht in meinen Augen nur wenig Sinn.

Es gibt nur eine Serie im Desktopbereich die mit 10.000U/min drehen. Laut und teuer, schnellere Zugriffszeit und etwas höhere schreib- und lesegeschwindigkeiten. Nennen sich "VeloicRaptor" von WesternDigital.

Bei den HDD´s macht 6Gbit´s absolut kein Sinn, falls es aber vorhanden ist machts auch nix.

Gruß kallerz
 
naja die 10.000er platten sind da ein wenig sehr teuer ^^...
hab mich jetzt übringends ganz anders entschieden...und zwar ists eine hitachi ultrastar 7k3000 2000gb 6gb/s geworden...der unschlagare preis von 83,60 € hat mich überzeugt ^^
 
joa.. sehr guter preis..

aber eben.. grundsätzlich bringt dir bei ner hdd SATA 6gb/s nix, da die geschwindigkeit nicht mal an die maximale geschwindigkeit von SATAII herankommt. ..

aber für den preis eigentlich gut. und auch schönt gross.. schadet nie.. dacht auch, ich werd nie 1tb voll bekommen.. hab dann 2.5 in iwie ner woche gefüllt^^ naja.. 1tb hab ich ez noch xD
 
naja eigentlich wollt ich mir ne caviar black sata 6gb/s holen , aber dann hab ich die hitachi gesehen...die caviar hätte 1 € mehr gekostet und hat aber auch nur 1 tb...ich hoff jetzt mal das die hitachi jetzt von der qualität in etwa wie ne wd ist...hab noch nie was von ner hitachi hdd gehört ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?