8800 GTX Taktet runter?

New member
Moin Leute.

Ich habe da mal eine Frage. Die 8800GTX soll ja eine Geschwindigkeit von 575/1800 MHz haben.

Bei mir bei NTune Monitor (und alle sonstigen Analyse und OC Programme) zeigt mir der Monitor (meine GraKa im SLI Verbund - ebenso eine 8800 GTX :rulez:) aber nur 575/900 an :confused:

Geht da was nicht mit rechten Dingen zu oder läuft meine Karte langsamer? Habe schon festgestellt das meine GraKa in 3D Betrieb schon mal auf 575/1200 hochgeht. Mehr aber nicht.

Kann mir das jemand erklären?

Danke​
 
Es ist alles in Ordnung. Das ist wie beim Arbeitsspeicher: Ich habe beispielsweise DDR400-Speicher, der, wenn im Bios 400 Mhz eingestellt werden, real "nur" mit 200 Mhz läuft. Ich glaube, das liegt daran, weil der Speicherriegel doppelseitig bestückt ist. Bin mir aber nicht sicher (bin kein Experte), da gibt es hier ganz andere Experten, die das sicher gut erklären können. ;)

Eines weiß ich aber: Deine Karten rennen wie es sein soll!
 
Da hat Witschie völlig recht, das stimmt schon so wie er es gesagt hat.
Mich wundert's allerdings, dass deine Karte auf 1200 raufgehen soll:hmm:
Das wären ja 2,4 Ghz!
Bist du dir sicher, dass du das richtig ausgelesen hast? Und welche Software nutzt du dafür?​

Greetz​
 
Die doppelte Transferrate liegt nicht an einer "beidseitigen Bestückung", sondern an der für DDR verwandten Technik ('double pumping').

Wer's genauer wissen will :

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?