Kein Bild beim hochfahren

New member
Hallo, Gestern Nachmittag habe ich nach ein paar Stunden Betrieb zunächst einen schwarzen Bildschirm bekommen, danach hat der Monitor nurnoch "kein Videoeingangssignal" angezeigt. Dann habe ich den PC aus und wieder angeschaltet, hatte auch wieder ein Bild, das jedoch nach wenigen Minuten wieder weg war und die gleiche Fehlermeldung auf dem Monitor hervorgerufen hat. Wenn ich den PC jetzt hochfahre bekomme ich überhaupt kein Bild mehr.
Der Monitor funktioniert und das Kabel ist auch nicht defekt (mit Laptop an dem Monitor getestet).
Ein Hitzeproblem habe ich auch nicht, mein PC läuft bei ca 40-50 Grad.
Die Grafikkarte sitzt fest in ihrem Slot und der Anschluß ist ebenfalls nicht defekt (mit vga und dvi kabel getestet).

Hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte?

Zu meinem System: Monitor: Phillips 190x
Grafikkarte: Radeon 9600 128 Mb
Cpu: Intel Pentium D 3,2 Ghz
Netzteil: Xilence Power XP400, 400 Watt
Mainboard: AsRock 4CoreDual-Vsta
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde jetzt auf eine defekte Grafikkarte tippen, aber das kannst du ja ausschließen.


Hast du mal einen BIOS Reset gemacht? hilft manchmal auch Wunder.
 
Nein habe ich nicht, da ich mich mit dem Kram ehrlich gesagt nicht so gut auskenne. Wie das geht weiss ich zwar, aber muss ich irgendwas wieder richtig einstellen oder so nachdem ich diesen Reset gemacht habe?
Ich will nicht noch mehr kaputtmachen^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hab es mit ein wenig Hilfe jetzt einfach mal gemacht, hat das Problem aber leider nicht gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bin etwas verzweifelt da mein PC seid heute beim Hochfahren kein bild mehr zeigt. Lösungen dieich schon probiert habe sind zum einen ein und ausbau der Graka un auch ein BIOS reset. Ich weiß einfach nicht weiter.
wäre cool wenn ihr mir schnell antworten könntet :)
 
ne sonst passiert da nix ausergewönliches...aölso strom bekommt die grafikkarte auch...da der lüfter beleuchtet ist sieht man das ...
 
wenn keine töne kommen könnte es auch gut sein, dass andere gerätschaften wie cpu oder das board kaputt sind, Hast du vlt. Möglichkeit an einem weiteren pc Grafikkarte zu testen, zum beispiel bei bekannten oder so?

Magst du einmal dein komplettes system auflisten?
 
@ skunde ne ich krieg garkeine anzeige vom pc...hab auch schon mehrere bildschirme probiert.
@nhojman also bei mir in der wg haben die andern alle nur laptops also somit keine möglichkeit die gk woanders zu testen...kann es damit zusammenhängen das ich kürzlich eine wlan karte eingesetzt habe ? weil eine woche später dieses problem aufgetreten ist...
 
Wenn du den Rechner einschaltest, startet ersmal das Graka-BIOS. Das wird oft nicht angezeigt. Danach läuft der POST - Power On Self Test. Da erkennt der Rechner, was alles eingebaut ist und zeigt auf Bildschirm Schrift. Ist auch die Möglichkeit, ins BIOS zu gelangen. Wenn alles ok ist, kommt ein Pieps und Windows startet. Wenn nichts piepst, ist ein schwerer Fehler.
Bau mal Graka und Speicher aus und starte dann. Vielleicht auch alles vom Board trennen - Laufwerke, USB, Steckkarten. Wenn Graka und RAM fehlen, müßte eine Reihe von Piepsern zu hören sein. Wenn alles deaktiviert ist außer Board, Prozessor, Netzteil und trotzdem nichts zu hören ist, dürfte das Board aufgegeben haben. Beim Netzteil ist die 12V-Spannung besonders ausfallgefährdet, aber die Lüfter laufen noch (die brauchen 12V). Der Piepser hat vorher gearbeitet?
Wenn du so was wie auf dem Bild auf deinem Board findest, hilft auch nur Tausch.
 

Anhänge

  • !!!elkos2.jpg
    !!!elkos2.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 335

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
280

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?