Tastatur: Taste klemmt bei bestimmter Druckstelle

New member
Hallo Leute,
ich habe da ein kleines, aber dennoch nerviges Problem bei meiner Tastatur.

Ich habe mir vor kurzem die Logitech G510 gekauft und bin absolut zufrieden damit. Nur klemmt/hakt (wie auch immer man es nennen kann) die h - Taste. Aber nicht bei jedem Betätigen, sondern nur wenn ich auf eine gewisse Stelle der Taste drücke.
Einfach gesagt: Wenn ich die Taste von oben betrachtet beim Tippen im unteren linken Eck erwische, hängt sie und es gibt ein deutliches Geräusch zu hören, wenn sie durchgedrückt wurde und der Widerstand überwunden ist. Der Buchstabe h konnte dann nicht geschrieben werden.
Wenn ich die Taste jetzt aber in den anderen drei Ecken oder direkt in der Mitte drücke, dann funktioniert sie einwandfrei.
Deshalb schließe ich ein Treiber/Softwareproblem aus.

Nun ist meine Frage:
Was kann man da machen? Die Taste rausnehmen und drunter schauen ist wohl das Beste. Nur weiß ich nicht, ob man die Taste wie bei den meisten einfach raushebeln kann oder ob man diese Tastatur von hinten aufschrauben muss, um an die Taste zu kommen...

Schonmal vielen Dank für eure Antworten :)

Gruß
Cid
 
Melde Dich per Mail oder Telefon (Frankfurt/M) bei Logitech und schildere Dein Problem.

Gegen eine Kopie des Kaufbeleges bekommst Du das Keyboard ausgetauscht. (manchmal muss man ein Kabel abschneiden und einsenden oder nur den Empfänger von Maus, Tastatur, Kamera ... senden.


Christine A.
 
Melde Dich per Mail oder Telefon (Frankfurt/M) bei Logitech und schildere Dein Problem.

Genau um das zu vermeiden, habe ich erstmal hier nachgefragt :)
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Ansonsten wird mir nichts anderes übrig bleiben als deinem Rat Folge zu leisten.
Ich will nur nicht, dass die Tastatur dann wochenlang weg ist...

Aber trotzdem Danke für deine Antwort!
 
Nun, ich spreche aus Erfahrung und deshalb auch die Empfehlung, Dich mit dem Logitech Support in Verbindung zu setzen.

1.) Bei Logitech wird nicht repariert!

2.) Logitech will Deine kaputte Tastatur gar nicht und Logitech gibt Dir auch keine Anleitung/Anweisung an der Tastatur, der Mäuse, was auch immer, ... herumzuschrauben! (Bis auf Batterien, Glieder, ...)

3.) Wenn Du dem Logitech Mitarbeiter den Fehler beschreibst, dabei nicht lügst und/oder übertreibst, dann kann der Mitarbeiter das Problem aufgrund seiner Datenbankinformationen nachvollziehen.

(Es mag sein, dass bei neuen Produkten vereinzelt Geräte zurück beordert werden um sie zu prüfen.)

4.) Ich hab noch nie erlebt, dass ein Kunde während der Garantiezeit ohne Maus, Tastatur, Cam, ... war. Es erfolgte immer ein Vorabaustausch.

Und es ist kein Witz. Vor längerer Zeit müsste man nach Eingang der z.B. Ersatzmaus, das abgeschnittene USB-Kabel einsenden.

Je nach Art und Umfang, auch mal den Sender der drahtlosen Maus, ... usw.


Christine A.
 
So wie du das schilderst, sollte es ja kein Problem darstellen, eine neue Tastatur per Vorabtausch zu bekommen.
Fragen kostet ja Nichts, also habe ich das schon gemacht und der Logitech Support meinte, ich solle die Tastatur über meinen Händler austauschen lassen, da Das bequemer sei für den Kunden.
Gut dann werde ich mich mal mit Amazon in Verbindung setzen...

Nur mit dem abgeschnittenen USB Kabel kann ich mich immer noch nicht so recht anfreunden :hmm:

EDIT: 1A Kundenservice bei Amazon! Da könnte sich so manch ein Betrieb eine Scheibe von abschneiden!
Tastatur wird jedenfalls per Vorabtausch ausgetauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?