Vista installiert keine .ttf Schriftarten nur .otf

New member
Ja , wie in der Überschrift schon gesagt , ich brauche neue Schriftarten unter Vista (32bit) Home Premium , die meisten sind aber .ttf die Vista allerdings nicht erkennt . bzw sagt das sie nicht passen :( Warum erkennt es diese nicht? Funktionieren muss das bei anderen ja Trotzdem .. oder ? (mit .ttf Fonts)
 
Ich hab kein Vista - in vielen Posts zu diesem Thema wird jedoch immer darauf verwiesen, dass man die Fonts installieren kann, wenn man:

- via Rechts-Klick auf die Datei geht und aus dem Kontext-Menu "Installieren" wählt

- die gewünschten Schriftdateien mit einem Dateimanager in das Verzeichnis: C:\Windows\Fonts kopiert

Wenn Du die Schriften kopierst, solltest Du nach diesem Vorgang den Fontmanager (Systemsteuerung -> Schrift???) von Windows starten. Dabei werden die Fonts ganz bestimmt in die Registry übernommen.


Christine A.


PS - ist hier im Forum politische Werbung erlaubt?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
280

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?