Mainboard mit vielen SATA Anschlüssen

Member
Hi!
Gibt es im Moment schon ein aktuelles Intel oder AMD Mainboard, das mehr als 8 SATA Anschlüsse zu bieten hat?
Ich besitze im Moment das MSI 790FX-GD70, an dem eigentlich 8 Anschlüsse dran sind, aber 2 davon liegen separat und funktionieren irgendwie nicht. Hat jemand ne Ahnung warum?
LG
 
Dass sie seperat sind hat einen einfachen Grund: Der 790FX Chipsatz bietet nur 6 SATA Anschlüsse, die 2 restlichen kommen von einem JMicron JMB322 Chip, der möglicherweise erst im BIOS eingeschaltet werden muss.

Ansonsten hat ASRock einige mit 10 Anschlüssen, dann gibt es ein paar Varianten mit 8 oder 10 Anschlüssen.
Zum Schluss noch zwei Bretter mit 8, einige Versionen mit 8... ist etwas schwer zu suchen, da man im Prinzip auch viele Kombis aus SATA 6 GBit/s und SATA 3 GBit/s probieren muss.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?