Von 8 Gb ram werden nur 4 Gb erkannt

New member
Hallo
Und zwar habe ich folgendes Problem. Seitdem mein Netzteil ausgetauscht wurde, weil das alte Kaputt gegangen ist, benutzt Windows 7 (64bit) die RAM in Sockel 3 und 4 nicht mehr. Erkannt werden 8 ( ich hab 4*2Gb) benutzt aber nur 3,96 Gb. Also hab ich angefangen im Internet zu recherchieren und bemerkt das noch mehr Leute das Problem hatten und hab angefangen alle Lösungsvoschläge durch zu arbeiten. Also das hab ich schon alles versucht:

- Steckplätze überprüft
- Bios geupdatet
- Bios auf default gestellt
- Im msconfig hab ich den Haken bei Maximal Speicher raus
- Memory remapping (gibts bei mir nicht)
- Dann hab ich die Ram Riegel beschriftet und in allen möglich steck Variationen Ausprobiert (also die Riegel funktionieren alle)
- Ich hab anstatt 4 2 Riegel angeschlossen und es wurde nur einer genutzt


Also im Bios werden auch 4 Riegel mit 2 Gb erkannt aber nur die in Sockel 1 und 2 genutzt. Also das neue Netzteil ist das selbe wie das alte (das Alte hatte glaub ich einen Kurzschluss) und vorher gingen 8Gb. Mein Mainboard ist das GA-H55M. Weis jemand was ich noch Probieren könnte und sind die Sockel einfach Kaputt? Vielen Dank schonma für die Hilfe.
speicherq.jpg
 
Da theoretisch nichts relevantes verändert wurde klingt das so als wenn dein board nen schaden davon getragen hat....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?