Rauschen nach aus/einbau der soundk. & verzerrte wiedergabe

New member
Hallo zusammen,

glaub hab grad mist gebaut x] !


da ich hoit gesehen hab dass meine grafikkarte zugestaubt ist, wollte ich das innere meines rechners wieder mal ordentlich entstauben.

also grafik/soundkarte & die usb-anschlusstellen rausgebaut, mit dem staubsauger rübergesaugt und alles wieder eingebaut.

nach dem starten kam dann aber dieses rauschen. es erklingt ununterbrochen aus den boxen (auch wenn grad kein sound wiedergegeben wird) und musik usw. ist zwar noch rauszuhören, klingt aber krass verzerrt.
erneutes aus- einbauen hat nicht geholfen.

da es direkt nach dem aus/einbau kam, muss ich da ja was falsch gemacht haben! meine aber vorsichtig aggiert zu haben, von daher bin ich jetzt ratlos.

hab eine Creative Audigy 2 ZS (SB0350) Sound Card



und falls sich das problem nicht beheben lässt, könnte mir bitte jemand beim ausfindigmachen meiner onboard-soundkarte helfen?

habe im gerätemanager keinen eintrag dazu gefunden, hab hinten am rechner jedoch audio-anschlüsse vom motherboard.


für jeden ratschlag dankbar,

stas
 
Nimm die Karte nochmal raus und bau sie wieder Ein dann Rechner hochfahren und den AKTUELLSTEN Treiber runterladen und installieren.

Treiber für die onboard KArte sind auf der Treiber CD vom Mainboard.
Oder du gugckst in dein MAinboard Heft da müsste es auch drinstehen.
 
die karte wurd schon mehrfach raus und eingebaut. hab auch schon andere slots ausprobiert, hat aber ebenfalls nicht geholfen.
treiber wurden ebenfalls schon mehrere ausprobiert, auch die neusten, jedoch auch ohne erfolg.
 
Deine Onboard-Karte kannst du im BIOS aktivieren und die Treiber dazu befinden sich auf der CD, die deinem Mainboard beilag...
 
die soundkarte war im bios schon eingeschaltet (aut 'auto'), jedoch hab ich grad probleme beim ausfindigmachen des richtigen treibers. der auf der cd hat nicht geholfen. einer aus dem netz war auch nicht passend. bin grad noch auf der suche nach dem richtigen (es ist ne AC97 7.1).


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ok, der dritte treiber war dann der richtige. aber meine soundkarte kann ich wohl vergessen..

vielen dank crouss und sala für die investierte zeit!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?