Unterschiedlicher RAM

New member
Meine Frage ist,ich habe einen ddr3 ram Speicher in meinem PC und ich wollte jetzt auf Windows7 umsteigen.Jetzt wollte ich mir mehr ddr3 ram Speicher zulegen.Ich habe da einen ddr3 ram 4GB im Auge,würde denn ein 4 GB ddr3 ram und ein ddr3 ram 2GB gehen?Denn dann hätte ich 6GB ram.Mein Motherboard unterstützt bis zu 16GB ram.

Mfg
 
:fresse: Das habe ich mich auch schon gefragt , habe aber noch nicht gefragt , da in diesem Forum so viel unaktivität herscht !
 
Davon würde ich abraten. Wenn Du zwei unterschiedliche Rams auf der gleichen Ram-Bank hast, was soll das Mainboard dann machen wenn der eine gerne 1.65V hätte und der andere aber 1.6V bevorzugen würde? Oder welche Timings sollen verwendet werden? ich bezweifle, dass das stabil laufen würde.

Und wenn Du auf beiden Bänken nur einen Riegel verbaust, ist das für die Leistung auch nicht gerade förderlich... Ich glaub ich hab mal was von ca. 10% Leistungsverlust gelesen, bin mir aber nicht ganz sicher.
 
Also wie soll ich am besten vorgehen?Einen 4GB Riegel kaufen und benutzen oder zwei mal 4GB um zwei Speicherbänke zu belegen?Oder zwei mal 2GB kaufen?
 
Wie viel Plätze hast du ?

bei 2 einen 4 gb und bei mehreren kannst 2 mal 2GB und dann irgendwann auf 8 bg mit einem 4bg erweitern , glaug ich,
wissen tu ich s nicht genau ! :D
 
Geht ohne Probleme, ich hab schon vier verschiedene Module gemischt. Normalerweise geht alles automatisch, sonst steckt einfach das größere Kit zuerst rein, srellt die Konfiguration im Bios auf Manuell, und steck dann anschließend den nächsten RAM dazu...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
333
Besucher gesamt
333

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?