neuer ram!

New member
So leute ende dieses monats geht es los mit meinem Rechner aufrüsten, da ich wegen finanziellen gründen nicht alles auf einmal machen kann fange ich mal bei dem günstigsten an. Der Ram =)... Also ich besitze ein MSI 785 GM-E51 Board und momentan sitzen da 2 GB OCZ Gold Edition drauf, nun möchte ich aber auf 4 GB erweitern und habe diese hier entdeckt (habe drauf geachtet wo am günstigsten ist, deswegen beim folgenden link amazon)




ich denke die genügen oder soll ich auf 8 GB aufstocken? oder genügen 4GB ? bei MF gibt es 8 Gb exclemar für 56 Euro , lohnt das ?
 
ich lasse aber ungern Ram von unterschiedlicher Marke laufen, unteranderem laufen die mit 8500 un die neuen mit 10666!

Ausserdem hab ich dann vor meine 2 GB hier im Forum zu verkaufen =)
 
unterstützt dein board überhaupt ddr3ram, bzw hat es ddr3 ramslots oder noch ddr2ram slots. die boards gibts nämlich mit beiden versionen von ramslots.
unterstützt deine cpu ddr3?
4gb reichen für die meisten games aus. 8gb bringt dir beim zocken keine spürbaren vorteile, evtl verkürzt du die ladezeiten maginal.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde 8GB holen, da der RAM derzeit zu spottpreisen verkauft wird.
Und irgendwann brauchst du dann auch mal 8gb, also lieber jetzt holen als in 2 Jahren wieder einen neuen RAM zu kaufen ;)

MfG
 
in 2 jahren wirds ddr4 ram geben genauso wie pci-e 3.0 kommt

nur weils billig ist, ich es aber nicht brauche, kauf ichs mir nicht. in 2jahren wird der ram genauso günstig sein, wie jetzt.
 
war auch eher sarkastisch gemeint;) ddr3 ist zu ddr2 auch nicht wirklich schneller;) der maximale durchsatz von dd2 ram wird nichtmal von heutigen anwendungen ausgereizt

rampreise sidn tagespreise die sich nach verfügbarkeit richten. also warum sollte in 2jahren ddr3 ram teuerer sein wie jetzt? weniger ddr3 ram auf dem markt wegen finanzkrise?
 
Zuletzt bearbeitet:
rampreise sidn tagespreise die sich nach verfügbarkeit richten. also warum sollte in 2jahren ddr3 ram teuerer sein wie jetzt? weniger ddr3 ram auf dem markt wegen finanzkrise?
Vergleich doch mal die Preise zwischen DDR2 und DDR3... Von DDR will ich gar nicht erst anfangen, wenn du ihn denn noch irgendwo bekommst, dann nur für ein Vermögen.
Und so wird es dann auch mit dem DDR3 laufen, falls DDR4 auf den Markt kommen wird.
Wenn eine "neue Technologie" auf den Markt kommt, dann wird die "Alte" immer teurer. Und das ist nicht nur beim RAM so. Das ist Fakt.

Quelle: gh.de :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ddr2 wird auch heutzutage nicht mehr wirklich nachgefragt........womit wir wieder bei der verfügbarkeit sind.
da ddr2 nicht mehr so oft nachgefragt wird, ist die verfügbarkeit schlechter, da der nicht mehr sooft produziert wird. da werden dann alte lagerbestände, überproduktionen verkauft, aber nicht mehr produziert, bzw wenig.
und ddr4 keine ahnung, wie gesagt das war eher spassig gemeint, kann schon sein das in 2 jahren ddr4 da ist, aber selbst dann wird die verfügbarkeit noch nicht so gross sein und ddr3 ram trotzdem billig;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher willst du wissen, was in zwei Jahren sein wird? Von daher würde ich mit der Behauptung, dass der RAM in zwei Jahren noch genauso viel wie jetzt kosten wird, vorsichtig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine dumme Frage Landarzt , soll auch nich böse rüber kommen , aber , wenn du lesen kannst bist du klar im vorteil, ich habe DDR3 , was auch sonst ?

und um es mal klar zu stellen, ich werd mir 4 GB holen und keine 8... und wenn ich 8 brauch werd ich nachrüsten!

Ist nich böse gemeint, aber DDR4 und der ganze mist über den ihr euch hier unterhaltet, das sind meilensteine die noch etwas weit weg sind.

Und eigentlich fragte ich nur ob der Ram in ordnung ist und nicht wann DDR4 oder PCI3.0 oder weis der geier was raus kommt.

Ausserdem bin ich nicht auf den kopf gefallen und wurde bis jetzt immer gut beraten hier im Forum.

nächste woche dürft ihr mein neuen Ram betrachten =)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Mehr als 4 Gib nützen dir eh erst was wenn du ein 64 bit windows aufgesetzt hast.

und hier auch nochmal, das weis ich alles. !
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann lesen, und habe gefragt ob du ein ddr3 modell des mainbords hast. die cpu(bzw integrierte northbridge speichercontroller) liest sowohl ddr2 ram wie auch ddr3 ram. dein mobo gibt es aber auch als modell mit nur ddr2 ramslots. und es reichen 4gb weil in 2 jahren ddr3 nicht teurer sein wird(siehe übergang von ddr2 zu ddr3, bis es mal standart wurde, waren ddr2 riegel auch billig).
und da du ja nicht auf den kopf gefallen bist, solltest du wissen das 10666(1600mhz) overlocking profil des rams ist, also es völlig egal ist ob 8500 oder 10666(keine spürbare perfomancesteigerung durch 1600mhz-ram)
 
schau in meine signatur ! da steht DDR3 und ein am3 board wird auch kein DDR2 unterstützen, ich weis nicht wo du das aufgegriffen hast!

mein board = DDR3 ... da kannste dich tot googlen, mein MSI 785GM -E51 hat DDR3... und meine CPU , was soll mit der sein ? amd athlon x2 240 ! 64 bit unterstützung.
DDR 3 ist doch sehr günstig im gegensatz zu den DDR2 ! ich weis nich wo dein problem liegt ?

und nochmal zu verdeutlichung , ich denke nicht das mein Board als DDR2 version raus kam. ich finde zumindestens nichts. und ich hab kein AM2+ Board wo DDR2 läuft! ich hab rein DDR3

... werd mir den ram holen und Fertig, nur eine info noch schau dir meinen Ram an den ich drin hab das beantwortet dir alle fragen!"!!!
 
LoL ..... was hier so für Antworten da gekommen sind ^^

also wenn du günstig aufrüsten willst kannste die nehmen
und verkauf die alten! Würde auch nicht alles durcheinander
da reinpacken.

aber der günstigste ist nicht amazon.de :D
sondern mindfactory.de mit 27 Euro ^^



Grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?