Intel Core i7 920 Übertaktung

New member
Hi,
ich habe meinen Core i7 920 von 2,67 auf 3,2 Ghz :rulez: übertaktet. Da ich noch ein ziemlicher Newbie in Sachen CPU übertaktung bin, wollte ich mal fragen, ob meine Taktraten so ok sind, oder ob ich was ganz schnell ändern sollte.
Also:

CPU clock ratio: 21 X
QPI Link Speed: 5,50 Ghz
Uncore Frequency: 3060 Mhz
BCLK Frequency: 153
Performance Enhance: Turbo
System Memory Multiplier: Von 1066 auf 1530
CPU VCore: 1,2V
QPI/UTT Voltage: 1,175V

Läuft bisher eigentlich sehr stabil. Temperatur steigt nie über 70 °C.

Habe allerdings auch erst vor gut 3 Stunden übertaktet. Metro 2033 läuft ohne Probleme, maxed out @ 1920x1080 4x MSAA.

Aber ich hatte halt dieses Blöde Gefühl im Hinterkopf, evt. was falsch gemacht zu haben.

Noch zu erwähnen wäre, dass ich den Boxed Kühler verwende. Werde mir aber in den nächsten Tagen einen neuen CPU Kühler holen. : )

mfG TheShooter :coolblue:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


*push*
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den i7 , gerade der 900er Serie, solltest du auf jeden Fall einen guten Kühler nutzen, bevor du dich an die Spannung machst.
Sind schon ziemliche Hitzköpfe, daher ist ein Kühler wie der Mugen 2 schon Pflicht, wenn etwas mehr Takt heraus kommen soll, besser noch der Prolimatech Megahalems.

Danach beim Übertakten immer die Temperatur im Auge behalten, am besten mit Prime mindestens eine halbe Stunde testen. Die Spannung sollte vorerst unter 1,35 Volt bleiben, darüber steigt die Temperatur extrem schnell an.
 
hey,
wieso? mit dem boxed sind die temps sehr gut möglich. ohne spannungserhöhung steigt die wörme entwicklung nicht wirklich viel.
 
unter last versteht sich also höher gehts nichtt


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


doch hab ich ich hab die fuu wäremleipaste schon 4 mal gewechselt mindestens wurde nur selten etwas besser


und meine graka kommt nicht höher wie 66°
 
Zuletzt bearbeitet:
mit nem noctua sind aber 70°C nicht möglich. da kann man nur was falsch instzalliert haben oder kein luftstrom im gehäuse haben.
 
da stimmt trotzdem was nicht. Sitzt der Kühler denn bombenfest?
Zeig uns vielleicht mal ein Bild von deiner Hardware und dem Gehäuse
 
Naja.. Seitenlüfter machen imho auch nur bei groben SLI gespannen, wo die Karten echt aufeinander sitzen Sinn. Und auch nur, wenn das Gehäuse halt schlecht belüftet ist. Ansonsten kannste den ruhig rausnehmen.
 
das ist sehr wohl möglich ;) ich hab einen i7 920 mit vid 1,15v. also ziemlich niederig. 4,2 ghz macht der mit weniger als 1,2v, ist aber so schon nicht zu bremsen bei den temps. mit lukü hast du da @default schon locker 70. mit oc gehts an die 80 und weiter. keine chance :D
 
du meinst wann der direkt stirbt ? vermutlich erst bei temps weit über 100 grad. hab den aber schon bei 200 grad im ofen gehabt um den hs wieder perfekt mit dem kern zu verlöten. lief danach temp mässig sogar 5 grad besser.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?