Kaufberatung für PC mit Wakü ca. 1500€

New member
Hi,
ich möchte mir gerne einen neuen PC mit Wakü zusammenstellen. Da der PC von meinem Vater den Geist aufgegeben hat, finanziert er mir im Tausch gegen meinen alten PC einen neuen PC für 1500€.

Was ich so dachte:

AMD Phenom II X6 1100 BE 3,3 Ghz
AMD HD 6970 x2 Crossfire
ASUS Crosshair IV Formula Mainboard
16 GB DDR3 Triple Channel
Wasserkühlung (Intern, oder Extern, was ist besser)?
1200 Watt netzteil (Für späteres Aufrüsten.)

Oder kann man aus den 1500 € noch mehr rausholen? 1700€ Wäre auch noch grad so O.K.

Beim Gehäuse weiß ich noch nicht so recht. Bin für Vorschläge offen. : )

Ich bin in Thema Wakü ein kompletter Newbie, habe keine Ahnung, was man dafür alles braucht. Wäre dankbar für eure Unterstützung.

mfG TheShooter :rulez:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal diese Zusammenstellung an.

Kostet deutlich weniger. Wenn du will kannst du auch ein SLI aus 2 GTX 570 machen, ist derzeit aber in keinster Weise nötig. (Dafür wären dann aber 700-750 Watt nötig. 1200 Watt sind in jedem Fall überdimensioniert, selbst wenn du aktuellere Komponenten nachrüstest, sollten die nicht viel mehr Strom ziehen.)

Bei deinem Budget kannst du dir 8 GB Ram gönnen. 16 GB sind aber auf jeden Fall unnötig.

Auch eine Wakü ist eigentlich unnötig, wenns aber unbedingt sein muss, schau dich mal im entsprechendem Unterforum um.
 
Mhh, ok. Dann weiß ich auch nicht so recht, ob ich mir wirklich einen neuen holen soll.
Mein PC, den ich im Moment noch hab:

Intel Core i7 920 @ 3,2 Ghz OC
6 GB DDR3 1458 Mhz OC
Nvidia Geforce GTX 570 EVGA Super Clocked
750W Netzteil
Das wär dann auch nicht sooo ein großer Fortschritt. ich glaub ich bleib dann doch bei diesem System. Oder sollte ich nicht?

mfG TheShooter
 
Hab ich dir doch schon gesagt?! Das Ding ist mega aktuell und verdammt stark. Viel besser geht es nicht (ohne jeglichen P/L Rahmen zu sprengen).
 
Ok. Das kam ja auch nur infrage, da mein Vater einen neuen braucht. Dann bau ich ihm halt einen Mid- End Pc, da er ihn ja auch nur zum -Mail schreiben, und gelegentliches zocken benutzt. : )

Vielen Dank für euren Rat. :)

mfG TheShooter
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
331
Besucher gesamt
331

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?