Crysis stürzt nach Übertaktung ab!

New member
Hi,
ich habe die EVGA Nvidia Geforce Gtx 570 Superclocked.

Default Clocks:

Core Clock: 797 Mhz

Shader Clock: 1594 Mhz

Memory Clock: 1950 Mhz

Fan = Auto

Temp: Windows = 44 Grad 3D = 74 Grad

Übertaktet:

Core Clock: 850 Mhz

Shader Clock: 2000 Mhz

Memory Clock: 2500 Mhz

Fan = Auto

Temp: Windows = 48 Grad, 3D = 80 Grad




Das Problem ist, das es nicht einmal 1 FPS mehr beim zocken bringt, und der Computer nach 10 Minuten einfach hängen bleibt. Da hilft es nur noch den I/O Button zu drücken. :(

Warum bloß? Die Temperatur komt nicht mal annähernd an 100 Grad heran.

Mach ich was falsch?

mfG TheShooter
 
Also:

Intel Core i7 920 @ 2,67 Ghz

6 GB DDR3 RAM

EVGA Nvidia Geforce GTX 570 Super Clocked

Be Quiet Netzteil 750W

Gigabyte X58A-UD3R Mainboard

1,5 GB Festplatte Western Digital

Noch mehr, oder reicht das?
 
Klaro, den Crysis Benchmark. Egal ob mit oder ohne Übertaktung, ich bekomme nur 38 fps.

Ich benutze EVGA Precision zum Übertakten.
 
mit nem benchmark toll meinte ich eig 3dmark06 oder 11....aber schon komisch das de bei crysis keinen Frame mehr bekommst,ich würde eher sagen es liegt am spiel?!!
 
mhh, jetzt tut sich ein ganz neues Problem auf. Sobalt ich nach dem Einstellen der neuen Takte auf Apply klicke, färbt sich der Bildschirm augenblicklich grau. Was ist das denn?
 
Du hast sie zu weit getrieben, hast eine OC krücke erwischt. Oder ein Treiberfehler, glaub ich aber weniger.
 
Das kann man leider nicht erkennen...Entweder man hat eine gute erwischt, oder man hat einfach verschi....!!! Das gleiche Problem ist es bei den CPU's...Da kann man das auch nicht beim Kauf erkennen...! LEIDER!!!

lg,
Xardas220
 
zumal die dinger von haus aus ja schon höher getaktet sind als die referenzkarten ;) und sowieso solltest wenn dann mal in kleineren schritten takten ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
276
Besucher gesamt
277

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?