Kaufberatung Eigenbau-PC für ca. 1000 €

New member
Hallo erstmal,

also ich möchte mir ein System zusammen stellen und bin nun schon seit einigen Wochen am überlegen, welche Komponenten ich mir jetzt schlussendlich zulegen sollte. Der Pc soll eigentlich hauptsächlich zum Spielen genutzt werden.

Zur Zeit sieht es wie folgt aus:


  • Prozessor: Intel i5 2500K...170€
  • Prozessorkühler: Scythe Mugen 2 Rev. B...35€
  • Mainboard: Asus P8P67 Rev 3.0...115€
  • RAM: 8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600Mhz...80€
  • Gehäuse: Antec Nine Hundred...95€
  • Netzteil: Cooler Master GX Series PSU 750w...80€
  • Grafikkarte: HIS HD Radeon 6950 IceQ X Turbo...220€
  • Festplatte: Western Digital VelociRaptor 300GB...120€
  • Blu-Ray Laufwerk: Samsung SH-B123L...55€
zusammen ca. 970 Euro

Was sagt ihr grundsätzlich zur Zusammenstellung?

Beim Mainboard bin ich mir noch nicht so sicher. Könnt ihr mir vl. noch andere empfehlen in der Preisklasse 80-120€, die auch zum übertakten gut geeignet sind?

Zum Prozessor: Weiss man schon ob es sich lohnt auf die neuen AMD-Bulldozer zu warten? Sollen ja bald mal erscheinen. Werden die mit dem Preis/Leistungsverhältnis eines i5 2500 mithalten können?

:coolblue:
 
also der speicher mit 1600mhz ist unnötig da die cpu eh nur 1333mhz verarbeiten kann und das netzteil ist auch viel zu stark eher so 550w sollten passen.
 
Hallo mane2310,
herzlich willkommen im Forum!

Viele Komponenten sind meiner Meinung nach nicht unbedingt sinvoll gewählt (z.B. VelociRaptor, Netzteil, RAM vs. Mugen). Schau dir doch mal aus unserem Guide an - wäre günstiger, aber dennoch leiser und stärker. Aufgrund der aktuellen Preise kannst Du ruhig in 8 GB RAM investieren, meine Empfehlung wären .

Gruß,
Phenom.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?