Frage zu Anschluss und Monitor

New member
Also habe folgenden monitor gh.de/a535718.html,Welcher mir hier empbolen wurde,als erstes ist der wirklich so gut??Dann wie kriege ich da hdmi angeschlossen oder is dvi-d oder displayport genauso gut und kann gleiche raten wie bei hdmi übertragen, weil möchte schon beste qualität haben!
Danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach dir keine Gedanken, der Dell ist ausgezeichnet !

Nutze für HDMI einfach einen Displayport-HDMI-Adapter-Kabel.
Displayport ist übrigens sogar noch besser als HDMI, da er die höchstmöglisten Auflösungen überhaupt unterstützt, natürlich nur für externe Displays.
 
Ich weiß nicht, welches Kabel beiliegt, aber einen solchen Adapter wirst du wohl eher noch dazu erwerben müssen.
Das Kabel welches beiliegt ist vermutlich ein reines DP-Kabel...

Na extern bedeutet, das du -falls du ein Ausgabegerät mit Displayport hättest- (Notebook, Grafikkarte mit DisplayPort) per dieser Schnittstelle extrem hohe Auflösungen auf einem Monitor erzielen könntest (sofern dieser die unterstützt), wärend bei HDMI derzeit bei fullHD eben schluss ist. (teoretisch ist per HDMI bis zu max. 2560×1600p bei75hz möglich, DP geht aber darüber hinaus bis zu 4096×2560)
DP ist also der hochwertigere Anschlusstyp.

Ich weiß das dir das persönlich grad nix nutzt, es untermauert halt bloss die Aussage das DP besser als HDMI ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur um eins eben klar zu stellen:

Es ist egal welches Kabel du bei eine Auflösung von 1080p verwendest, DP, HDMI und DVI sind alles digitale Signale, da wird nichts interpoliert und es können keine beeinträchtigungen der Signalqualität auftreten.

MfG KonZe
 
also nehm ich einfach den dpkabel und schliesse diese an meine grafka gainward geforce gtx530 phantom 1,25gb und schon ist es extern und besser als hdmi?und unterstützt der monitor und die grafka 1080p?
 
Ich weiß nicht, welches Kabel beiliegt, aber einen solchen Adapter wirst du wohl eher noch dazu erwerben müssen.
Das Kabel welches beiliegt ist vermutlich ein reines DP-Kabel...
Wieso habe doch ein DP-Anschluss an der Grafka oder hab ichs falsch verstanden?!
Meinst doch per DP von Monitor an Grafka anschliessen??
Danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
333
Besucher gesamt
333

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?