Gamer Pc - 1600€

New member
Hallo

möchte mich erst einmal ganz kurz vorstellen da ich neu hier bin. Heiße Jens, bin 18 Jahre und wohne im Raum Heidelberg.

Da ich, was Hardware Komponenten angeht nicht ganz up to date bin, suche ich neutrale Hilfe und bin auf dieses Forum hier gestoßen.
Nun ja wie im Titel schon erwähnt möchte ich gerne einen Pc zum Spielen kaufen, möchte mein Budget gerne auf 1600 € begrenzen.
Zusammenbau ect. kann ich selbst machen, also bitte keine Komplet PC vom Media Markt die meiner Meinung nach sowieso total überteuert angeboten werden! legendlich Komponenten, ich denke ihr wisst was ich meine :p

Hab mir auch schon einmal selbst ein paar Gedanken gemacht.
GTX 580 1,5 GB
i7 2600k
und ne SSD ~120 GB sollte drinne sein
500GB Festplatte
wäre so die Teile was ich ganz gerne einbauen würde.

Ach ja was man auch noch erwähnen sollte ist, das die Möglichkeit besteht den CPU zu übertakten und evtl für später mal eine zweite Grafikkarte -> Netzteile groß genug ect.

Vielen danke für Eure Hilfe

Mfg e=mc²
 
Man merkt, du kennst dich schon ein wenig mit der Materie aus. :D Das erspart hoffentlich ein paar (lästige) Fragen ;). Also ob du den i7 2600 brauchst, ist die Frage. Beim Gamen bringt er zur Zeit nicht mehr als ein i5. Im Budget wär er jedoch auf jeden Fall drin. Ich stell dir dann mal was zusammen.
So:

Man könnte natürlich noch ne Menge sparen. Z.B. am Gehäuse, den Grafikkarten (1x 570 oder 1x 580) oder am Prozessor (und natürlich am Netzteil). Das Laufwerk ist ebenfalls ein Blu-Ray Laufwerk, wusste jetzt nicht, ob du sowas brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
joa.. der i7 ist nicht zwingend notwendig, aber bei dem budget durchaus möglich..
zwecks pl würde ich eher 2 560er oder 570er karten nehmen, diese sind beide deutlich stärker als 1 580er.. und im prinzip reicht atm 1 560er noch für alle spiele aus...und zudem ist nachrüstsli nicht das beste, da es bis dahin schon wieder neue karten geben dürfte..
 
ich sehe schon, ihr kennt euch aus.

Möchte eben ein System welches ich wieder ein Paar Jährchen nutzen kann 4-5 Jahre .
Habe mir von 5 Jahren auch eins geholt, damals für etwa 1400 noch Dual Core und ich war froh so viel investiert zu haben. Ich denke er würde auch noch eine weile heben aber macht seit Kurzem Faxen die ich mir nicht erklären kann =D Skuriose dinge =D
naja ich lass euch mal machen

danke Euch
 
Ich denke mit dem dem von mir zusammengestellten System wirst du lange deinen Spaß haben ;)
Brauchst du Blu-Ray? Hast du ein Problem mit SLI? Gefällt dir das Gehäuse?
 
ohh Entschuldigung hab deinen Link übersehen

Also mit SLI hab ich kein Problem, das Gehäuse hat was ;) Der Preis dafür ist auch völlig okay.
Blue Ray gute frage =D bisher hab ich noch keines gebraucht, hab nen Player dafür unterm TV ;) brauch nur ein Laufwerk um Programm zu installieren oder mal ne CD fürs Auto zu brennen =)

mit den zwei Grafikkarten ist mir bekannt, jedoch für mich persönlich ungewohnt. hatte bisher halt immer eine drin und gut war =D. aber eine Nette Idee.

Netzteil ist auch gut, Hatte mal das be quiet Straigt Power in Augenschein genommen, welches Preislich etwa auf dem selben Niveau liegt.

Über die Marken die du gewählt hast kann man diskutieren. Hatte bisher meist mit anderen Marken umgang, welches mich keines wegs verunsichert bin auch gerne offen für neues.

danke ersteinmal
 
Hab mal das Blu-Ray Laufwerk durch ein DVD-Brenner ausgetauscht. Die Marken sind eig. alle zu empfehlen.
 
Ja.. voll ok das system...
ggf könnte man halt statt der eco platte ne normale nehmen, aber mach nicht so viel aus, da du eh ne ssd hast..

sparen könnte man dann halt mit nem i7 2600, wenn man nicht takten will
bzw. nem i5 2500 (oder auch 2500k), der ja für games auch noch ausreicht

dann eben halt nur 1 karte (570er oder 580er, bzw., 2 560er)
nur 4gb ram, was zum zocken atm auch noch reicht..
gehäuse ist ja eh geschmackssache (und grösse etc)

joa.. aber wenn man das budget voll nutzen will, sicherlich ein sehr gutes system
 
also soll definitiv ein i7 2600k werden, da ich auch takten will, möchte es nicht übertreiben aber so ca 4x3,8 oder 4,0...

also an grafikkarten schließe ich die 560 aus, somit bleibt nur noch die einscheidung 2x 570 oder 1x 580...


ehm wie sieht es eigentlich mit dem Takt vom Arbeitsspeicher aus? Der CPU unterstütz glaube ich 1066, weis gerade nicht genau...
was passiert wenn ich 1333 oder noch größere drauf mach?
eigentlich nichts erst einmal oder?
welche auswirkungen hat das auf das system bzw auf die geschwindigkeit von den Ram riegeln???
 
1333mhz werden unterstützt. Alles drüber wird runter getaktet. D.h. ein 2000mhz Riegel läuft genauso schnell wie ein 1333er. In den Sys von mir hab ich dir schon passenden ausgesucht.
 
So hab mich eben noch einmal schnell mit einem Freund dran gesetzt und folgendes ist dabei raus gekommen:

CPU Kühler: be quiet Dark Rock Advanced C1 52,-
GraKa: 2x EVGA GTX 570 SC 592,-
oder 1x EVGA GTX 580 SC DS 424,-
CPU: Intel® Core™ i7 4x 3,4 Ghz 253,-
NT: be quiet! Straight Power 700W 125,-
Tower: Thermaltake Black Edition V 125,-
SSD: OCZ Agility 2,5" 120 GB 175,-
Board: ASUS P8P67 Rev.3.1 € 141,-
HDD: irgendeine
RAM: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Ripjaws 70,-
laufwerk: irgendeins
 
Ich hab doch schon das ideale System vorgeschlagen.
Die Karte ist im Referenzdesign -> schlecht.
Kühler etwas zu teuer (und auch nicht besser als der mugen).
RAM passt wohl nicht unter den Kühler
Board zu teuer ohne Leistungsunterschied
 
luca188, denke du hast recht, hab ich nie wirklich drüber nach gedacht...

dann wirds eben eine von gainward in phantom ausführung...
 
das Phantomdingens ist aber so breit, das es 3 PCI Slots belegt, oder?

Die von lucas188 vorgeschalgene SSD ist in meinen Augen und in denen von TomsHardware auch besser als die OCZ...

Edit: Ich seh grade die beiden Karten passen trotzdem aufs Board...
 
Zuletzt bearbeitet:
gersten hab ich bei Enermax ne Leistungsberechnung für die og. Komponenten gemacht.. 803 Watt kamen da Raus, dh. Netzteil 850W ...
 
Das liegt daran, dass :

1.Alle von diesen Berechnungs- sowie Zusammenstellungseditoren der letze Schrott sind.
2.Enermax Geld verdienen will (Auf den Kaba-Packungen steht auch 3 Gehäufte Telöffel pro Glas, was vollkommen übertrieben ist, so gehen die Packungen aber schneller leer und die Kaba-Firma verdient dementsprechend mehr).
3.Du uns ruhig glauben kannst, was die Komponenten angeht, wie von dir gesagt :
ich sehe schon, ihr kennt euch aus.
:)
 
dann bin ich ja beruhigt =D, denn so balds über 650,700 W geht wirds ja richtig teuer

ihr müsst mich verstehen, bin nicht gerade der Kenner und probiere eben einiges aus und lese auch viel und im Internet steht eben nicht immer etwas richtiges , denn einiges führt auch in die Irre.

mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
276
Besucher gesamt
276

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?