Intel Core i5 750 max Temp

New member
Juhhuu,

da ich schon lange nicht mehr aktiv war habe ich einiges an know how in der Hardware Materie vergessen. :D

deswegen wollte ich euch nochmal fragen, wieweit ich die temperaturen der kerne des i5 750 (socket 1156) beim OCen hochtreiben darf?

Da war doch auch irgendwas, dass wenn die Kerne zb 60°C warm sind, es aber nicht bedeutet, dass die CPU dann auch auf 60°C ist ?!?!

mfg
 
Lies die Temp mit CoreTemp aus und die Werte was rauskommen sollen nicht über 60°C sein (auf Dauer). Weiß jetzt nicht den genauen Wert, aber bei ca 75°C schaltet sich die CPU ab.

:hmm:

Die Cpu Notabschaltung erfolgt erst bei über 100 Grad.
Generell ist zu sagen, das man, um in einem gesunden Rahmen zu bleiben, nicht über 70 Grad kommen sollte.

Es schadet der CPU zwar nicht, aber je weniger desto besser.
Die Cores vertragen auch noch mehr als die CPU (Heatspeader)
Und können durchaus 10 Grad wärmer werden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?