Seit win 7 keine fps mehr

New member
Hallo,

Bei Win XP, Win Vista hab ich immer in Call of Duty 1 333 fps und in cod 4 250 aber seit dem ich win 7 habe hab ich nurnoch 50 warum?

Ich kann so nicht zocken deshalb bruach ich hilfe.


Mein System:

Nvidia Geforce GT 440 (MSI)
2GB Arbeitsspeicher
AMD 64 3500+


Mfg

Ista
 
Je freundlicher man ist, desto mehr Antworten bekommt man.
Je mehr man erklärt desto mehr Antworten bekommt man.

Erklär mal warum man mit 50fps nicht spielen kann, und man unbedingt 300 oder 200 fps braucht.
 
In call of Duty 1 laggt das erbe mit 50 fps ! und in cod 5 hab ich auch nur 10-20 und in cod 4 hab ich 20-30 das laggt in jeden spiel seid windows 7 wenn ich windwos xp oder vista habe hab ich 200-400 fps in cod 1 ,in cod 4 200-250 und in cod 5 60-100!
und das laggt erbe mit so wenig fps!
Mfg

Ista
 
Hey,

hatte mal ein ähnliches Problem mit Rainbow Six Vegas 2!

Bei mir gings sogar soweit das es zwar hin und wieder geruckelt hatte, aber ich zocken konnte. Lief das Game mal 1-2h Problemfrei, wenn überhaupt, gabs nen richtig bösen crash und das game war erstmal bis zum re-start tot :hmm:

hab mich dann auf Fehlersuche begeben und herausgefunden, das es was mit den Cores des CPU's zu tun hatte. Das Game war stabil für 1 Core ausgelegt, sobald man es auf mehreren laufen lies -> Crash.

Habe dann alles so eingestellt, das es via 1 core lief und siehe da, stabil und no laggs!

Dachte mir erst als ich das hier gelesen hatte, hmm könnte damit zu tun haben und hab mal nachgeforscht -> Ergebnis:



dieses Forum.... das Problem, was die beschreiben wird höchswahrscheinlich dadurch verursacht, dass Win7 (wie in den Tests angekündigt) ein "sehr gutes" Core zusammenspiel zwischen OS und CPU bereitstellt, aber einige Games, vorallem die älteren, dafür nichts ausgelegt sind oder gar kein Mehr Core System bieten (nur Single Core games)!

Ich würde deshalb, wenn alle Treiber auf dem neusten Stand der Dinge sind, mal eines versuchen (wie auch in dem Forum beschrieben):

-> Starte CoD (welches ist egal)
-> Geh am besten in irgendeinen Spiel Modus
-> ALT + TAB oder direkt STRG+ALT+Entf um in den Task Manager zu
kommen.
-> auf die Registerkarte Prozesse
-> die entsprechende Game.exe suchen
-> wenn gefunden (z.B. callofduty1.exe o.ä.) Rechtsklick drauf
-> im Kontekstmenü welches aufgeht auf Zugehörigkeit Festlegen
klicken.
-> das Häcken in den Kästchen bei allen "CPU's" (Cores) bis auf den ersten
CPU0 (Core0) rausmachen, so dass nur mehr dieser verwendet wird
-> dann alles Übernehmen bzw OK'n
-> dann ins Game zurückgehen/wechseln via ALT + TAB oder dem Symbol
in der Task Leiste

= ?

Es gibt auch noch, falls das ned reicht, die Möglichkeit, die Cores für ein Game via einem Programm zuzuweisen. Hat aber letzt endlich fast den selben Effekt.

Evtl hilft es,

Wünsche gutes Gelingen.

MfG

Gamer!
 
ok ich werds mall morgen probieren.

Dann werd ich ne Antwort schreiben obs geklappt hat oder nicht geklappt hat.



Mfg

Ista
 
omg :D

Das Kontextmenü ist das Menü das aufgeht wenn man Rechtsklick macht. ;)
Also dort dann einfach nach zugehörigkeit festlegen klicken ;)
 
Hm,

müsste aber da sein....

Task Manager -> Prozesse -> RECHTSKLICK auf den jeweiligen Prosess (also die Game.exe) -> und dann in dem Menü was durch den Rechtsklick aufgeht, auf Zugehörigkeit festlegen

dadurch müsstest du eigentlich die Kerne auswählen können, damit die Games stabiler laufen!

Was steht bei dir den da, wenn du das machst? Oder bzw wie weit kommst du den^^?

MfG

Gamer!
 
ich mach den task manager auf drück auf prozesse mach rechtsklick auf:iw3mp.exe(ist die cod4 exe) dan steht da:Dateipfad öffnen,Prozess beenden,Prozessstruktur beenden,UAC-Virtuallisierung,Abbilddatei erstellen,Priorität festlegen,Eigenschaften,Zu Dienst(en) wechseln.

Da steht nichts mit Zugehörigkeit festlegen.


Mfg

Ista
 
Also bei mir schaut das so aus:

Task Manager Prozesse. Ich habe z.B. Thunderbird ausgewählt:

1cmpj.png


Dann auf Zugehörigkeit festlegen:

2kmna.png


Und dann müsste das kommen:

3l89e.png


Und da kann man es dann einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm,

eine Möglichkeit, von der ich schon gehört habe, wäre noch der RAM.

Win7 benötigt mehr RAM als XP und sogar mehr als Vista. Wenn du jetzt ein Game laufen lässt, auf dem neuen Win7 bist du mit 2 GB RAM schon hart an der Belastungsgrenze....



Wird in diesem Forum auch drüber Diskutiert.

Win7 frisst für ein OS im Vergleich imho schon recht viel Leistung.



auch hier wird das Topic angeschnitten.


Also,

ich würde sagen ein RAM Problem. 2 GB sind meiner Meinung nach für Win7 (Bei einem älteren Sys wie hier) nicht genug, um das Feeling von Games so hoch zu halten und deswegen leiden die FPS Werte.

Ich würde versuchen den RAM aufzurüsten auf 4 GB. (Das sollte das Sys etwas entlasten)

MfG

ein besorgter Mit Gamer :D
 
ok danke ich werds mall versuchen in 3 monaten also die ferien muss ich noch durchhalten .

Mfg

Ista

Dankeschön Gamer :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?