Externe Datensicherung?

New member
Hey PCM's,

ich melde mich mal wieder mit einer Frage und hoffe auf so hilfreiche Posts, wie bisher!

Also,

vor kurzem hat mein PC (oder mehr Win 7 x64 Home P) mir angezeigt, dass derzeit keine Datensicherung für mein System und meine Daten durchgeführt wird. Zuerst dachte ich mir wozu sollte ich so etwas benötigen? Doch nachdem ein Bekannter von mir Schwierigkeiten mit seiner HDD bekam und man allgemein die komischsten Geschichten über Datenverluste hört, kam ich zum Entschluss, dass ein externes Speichermedium her muss (als Rückversicherung für wichtige Datensätze....)

So viel zur Vorgeschichte.

Ich habe mir schon die verschiedensten Punkte und Meinungen zu dem Thema durchgelesen und kam zu dem Standpunkt, das mir eine einfache externe Festplatte mit USB als Rückverischerung nicht reicht. Ich hätte gerne etwas möglichst festes. am besten über SATA o.ä. angeschlossen, auf das mein System automatisch und permanent "Backups" laden kann. (hat Win 7 vorgeschlagen, aber ich verfüge derzeit über noch kein Speichermedium)

Was könnte man dafür als Medium verwenden?

Eine Festplatte (2TB) in einem externen Gehäuse mit Sata Anschluss?

wie z.B diesem o.ä.:



oder benötige ich dafür eine Art Server? Wenn ja was/welchen genau?

eine einfache externe HDD wird wohl nicht reichen, da ich ein Speichervolumen von ca 2 TB benötige, um mein Sys abzudecken.

Gibt es evtl noch andere Möglichkeiten für solche Daten/Systembackups?

Brauche ich dafür evtl ein Programm wie Acronis Backup & Recovery? Oder geht das unter Win 7 auch einfach so?

Das Backup sollte mind. verlorenen Daten (Word, etc) wiederherstellen können (Speichern) - toll wäre es wenn es z.B. mein ganzen Sys wieder aufbauen könnte, wenn es z.B. nach nem Fehler platt gemacht werden muss und ich die Daten nicht Speichern kann in diesem Moment.

:confused:

Hoffe es ist ungefähr klar auf was ich hinaus möchte, wenn nicht, einfach Posten!

MfG

Game-Boy^^

P.S:

Gepostet zufällig um 11:11 Uhr :D evtl ein gutes Zeichen^^? Wer weis....
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, womöglich hab ichs beim ersten Post übertrieben.... :roll:

Ums mal abzukürzen,

wenn ich Backup Images von Win7 erstellen will, brauche ich nen externes Speichermedium!

Tuts da z.B. diese Kombi?

AMAZON:

HDD:



HDD Case:



Oder kann man da nur "richtige" externe HDD's einbauen?

wie die:



Brauche für meine Images schon ordentlich Speicher, soll ja alles gesichert werden....

Tuns die Dinger, oder was würdet ihr sagen?

HDD's bin ich auch offen für Vorschläge, sind nur Beispiele^^

MfG

G!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?