Problem mit 3d Karte bei der ATI Mobility Radeon hd 5470

New member
hey liebes forum,
hab ein altes Spiel ma wieder ausgepackt, nämlich Next Generation Tennis 2003, und wollte es auf meinem Laptp zocken, nach der Installation zeigt mein PC aber folgende Fehlermeldung:
---------------------------
Game Error
---------------------------
Fehler beim Start. Keine 3D-Karte vorhanden,

oder 3D-Karte nicht von Sytem unterstützt
---------------------------
OK
---------------------------


Wiist ihr, was ich da unternehmen kann?Meine Grafikkarte steht ja im Thread-Titel...bin dankbar für jede Antwort
blauessmilie.gif
 
ja hab sogar den treiber deinstalliert und die neue version runtergeladen, auch directX die neueste runtergeladen, klappt immer noch nicht :/
 
Ich gehe mal stark davon aus, dass du Windows 7 oder Vista als Betriebssystem auf deinem Notebook nutzt, viele ältere Games (deins hat ja schon gute 8 Jahre auf dem Buckel) laufen aber nicht mit solch neuen Betriebssystemen.
Was du jetzt versuchen kannst ist, starte das Game im Windows XP Modus.
Dazu mit "Rechtsklick" auf das Ikon des Games, dann auf "Eigenschafften" und "Kompalität", da dann Windows XP auswählen, anschließend auf "OK".
So könnte das Spiel starten und auch laufen, muß es aber nicht. Einfach mal ausprobieren.
Läuft es so auch nicht, wirst du Game auf deinen neuen Notebook nicht spielen können.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?