6950 zum zweiten mal kaputt

New member
Sagt mal, ist irgendwas bekannt das Grafikkarten der 6900 Serie eine höhere Ausfallrate haben.Mir sind innerhalb kurzer Zeit 2 HD 6950 kaputt gegangen und auch im Bekanntenkreis hab ich es schon 2 mal gehört.

mfg
 
Naja, 2 mal hintereinander ist schon kein Pech mehr.
Sondern ein Grund zu Nvidia zu wechseln.

Ok, war ein Scherz.
Aber 2 mal ist schon seltsam und kein Pech !

Aber ich bin jetzt nicht der Fachman !
 
Glaub mit, ich hatte eine Nvidia Gainward GTX 460 und eine Palit GTX 470. Beide abgeschmiert.

Es ist außerdem nicht ein Grund von AMD zu den Grünen zu wechseln, sondern das geht erher auf die Kappe vom Boardpartner (Palit u. Gainward [gleiche Firma/Saftladen ;) ],Gigabyte,MSI usw.)
 
Es waren 2 HIS 6950 nicht übertaktet.Erst waren kleine schwarze und weiße vierecke da dann schwarze Balken und dann kein Bild mehr,Lüfter ging dann immer auf volle Leistung.Der Rechner hat gebootet nur halt ohne Bild.Zur Zeit läuft der PC gar nicht da ich am überlegen bin was ich nu mache.

mfg
 
Nun, es wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als die dritte 6950er auszuprobieren, sprich die Karte noch einmal gegen eine neue zu tauschen.
Erst wenn diese wieder ihren Dienst versagen würde, hast du von der Gesetzeslage her das Recht, dein Geld wieder zu bekommen oder halt eine andere Karte auzuwählen.
Drei mal dürfen Händler/Werkstädten ausbessern, oder in deinem Fall die gleiche Ware austauschen, erst dann sind sie verpflichtet den Kaufpreis zu erstatten und den "Kaufvertrage" zu wandeln.;)
 
Ich dachte eher an einen anderen Hersteller

mfg
Wie auch immer, jetzt wird der Händler/Shop erst noch einmal deine defekte Karte gegen die gleiche austauschen, anderst wird er nicht verfahren. Erst wenn diese wieder kaputt gehen sollte, hast du das Recht dein Kaufpreis erstattet zu bekommen oder eine 6950 eines anderen Hersteller oder sonst eine andere Karte zu bekommen.
 
Es sei denn der Händler zeigt sich Kulant.
Ruf einfach mal dort an, oder geh vorbei.
Es kann durchaus sein, das du da jetzt schon was in Richtung Gutschrift oder andere Karte machen kannst.

Rechtlich gesehen, muss das der Händler zwar noch nicht, wenn er aber halbwegs Seriös ist, sotte das kein Problem sein.
 
Ist bei Mindfactory gekauft.Werde morgen mal anrufen vielleicht kann ich ja eine von einen anderen Hersteller nehmen,MSI oder so

mfg
 
Ok, hört sich nach Überhitzung an. Der laufende Lüfter ohne Bild könnte allerdings auch ein zu schwaches Netzteil signalisieren. Nimm die Karte mal raus, boote mit einer anderen, und steck dann die alte wieder rein - hat bei mir kürzlich auch geholfen.
 
Das Netzteil ist stark genug und funktioniert auch.Ob die Karte zu heiß wurde kann ich gar nicht sagen hab nicht drauf geachtet.

mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
276
Besucher gesamt
276

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?