Prozessor wird nicht erkannt

New member
Hallo,
Ich habe mir einen neuen CPU (Intel Celeron E3500) gekauft und diesen heute auf mein Mainboard (Asus P5PL2) gebaut. Bis dahin hat auch alles gut geklappt. Als ich den PC dann startete haben auch die Lüfter angefangen sich zu drehen, doch es kam kein Bild und es passierte auch sonst nichts. Auch nachdem ich alle Kbel überprüft hatte und mehre Monitore ausprobiert ging es nicht. Habe gehört dass man bei älteren Mainboards wie meinem den CPU irgentwie konfigurieren muss, ich weiß allerdings nicht wie. Hoffe auf schnelle Hilfe.

MfG Teejay
 
Hallo und willkommen bei PCM.
Von den Celrons E werden maximal der 1200er und der 1500er unterstützt, daher wird dein System auch mit dem Celron E3500 nicht laufen.
Es gibt auch kein Biosupdate was dies ermöglichen würde.
Dir bleibt schlicht einen andere CPU zu nutzen, oder das Board zu tauschen. Mit der Kontelation ist ein Betrieb nicht möglich.
Man sollte auch immer besser vor dem kauf einer neuen CPU auf der jeweiligen Herstellerseite des Mainboards, in der CPU-Supportliste nachsehen, welche CPUs unterstützt werden, dann kann das nicht passieren.
Neue CPUs werden für gewöhnlich auch nicht mehr zurückgenommen sowie das Siegel der Verpackung geöffnet wurde.
Hier nen Link zur CPU-Liste deines Mainboads,
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?