Druckluft Kompressor

New member
Ich bin auf der Suche nach einem kleinen günstigen (tragbaren?) Druckluft Kompressor zur PC Reinigung.

Habe keine Lust auf Druckluftdosen und Co und mein PC verstaubt einfach unheimlich schnell, trotz Staubfiltern..

Kann mir da jemand was empfehlen?
 
wie wäre es mit staubgitter vor den lüftern und irgendwo höher (auf tisch zum beispiel)hin stellen.
ausserdem kosten druckluft sprays bei conrad 6 euro.
 
ich hab mir einen mit kessel von gekauft.

hatte vorher so einen von aldi, der aber nicht wirklich viel druck schafft.

Den Einhell habe ich auch :D

Ich habe den Hauptsächlich für Airbrush und um meine Autoreifen/Planschbecken aufzupumpen, und natürlich um unsere PC's zu entstauben.
Allerdings sind solche Kompressoren ziemlich laut, wenn der Behälter voll ist,schaltet der Kompressor sich automatisch ab. Man hat einen Druckbehälter den man mit 8 Bar Druck füllen kann, und hat damit genug Reserve um 4 Reifen aufzupumpen, und noch mehrere Rechner.
So ein kleinen Kompressor halte ich für reines ausblasen von Gehäusen sinnvoll, allerdings haben diese keinen Druckbehälter und sind daher dauerhaft laut.
 
vorallem reicht der druck bei den ohne kessel nicht wirklich aus, um vernünftig auszublasen.

der von einhell ist auch nicht sehr groß, läßt sich gut und fast handlich bewegen. wenn der kessel voll ist und auf 5bar eingestellt, kannst du schon ganz gemütlich mehrere PC´s auspusten.

klar, flüsterleise ist was anderes, aber erst mal voll, hört man ihn ja nicht mehr! :D ;)
 
Brauch den auch wirklich nur um vier mal im Jahr den PC auszupuste, von daher ist die Lautstärke sekundär..

Am besten wäre eben was handliches :)

Kann ich mit so einem Teil gemütlich meinen CPU Kühler vom Staub befreien oder sollte man da bei der CPU etwas aufpassen?
 
Du kannst voll reinhalten, das macht den Bauteilen nichts. Lediglich die Lüfter solltest du festhalten. Wenn die sich mit 10000u/min drehen, ist das nämlich nicht gerade förderlich für die Langlebigkeit der Lager.
 
der von mir gepostet Einhell mit 24L kessel, ist meiner meinung nach sehr handlich.
und für 76€ ist das auch ein super preis! vor allem ist der druck sehr gut zu regeln.

aber das mit den "lüfter festhalten" ist sinnvoll. die gehen dann ab wie sau und jaulen wie ne sirene. D: ;)
 
gibts da noch was billigeres so zwischen 30 und 50€? nicht dass er zu teuer wäre, aber ich brauch ihn eben ausschließlich fürs ausblasen.. hab selbst aber auch nicht wirklich was günstigeres gefunden von dem her nehm ichs mal nicht an?
 
Wer kauft sich denn allen ernstes nur um den PC auszupusten so einen Kompressor?
Für 3-4€ kriegst du Druckluftspray in der Dose.
Reicht locker 1 Jahr, wenn du das 2-3 im Jahr machst.

Ist wesentlich kleiner, Handlicher, und reicht vollkommen.
Für den Preis des Kompressors, kannst du da 20 Jahre deinen PC säubern.
Nicht das so ein Kompressor schlecht wäre, aber nur für den PC ist das Schwachsinn.
 
Hm OK... Ist da der Druck wirklich ausreichend? Wie siehts mit Wassertröpfchen im Spray selbst aus? Habe gelesen dass die Dinger nicht so das wahre sein sollen, daher die Idee mit dem Kompressor... ^^
 
Also ich nutze Druckluftspray aus der Dose gern.
Noch nie Probleme gehabt, einfacher gehts nicht, und die Power reicht, ich möchte ja nur Staub und Dreck aus den Ecken entfernen, und nicht die Hardware wegfliegen lassen.
 
naja, aber bei so nem staub, wird die dose bestimmt probleme bekommen.

img_01502kiz.jpg


P.S.
ist nicht meiner, soll ich nur durchchecken. geht wohl immer aus! :D ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?