Einfaches, langlebiges Notebook

New member
Hallo allerseits,

Wir suchen ein Notebook welches einfach nur seinen Zweck erfüllt und dabei einigermaßen langlebig ist.
Der Zweck besteht darin W-LAN zu haben und Firefox laufen zu lassen.
Das ist im Prinzip schon alles....

Unser aktuelles "Multimedia" Notebook Acer Aspire 7350G war in der Garantiezeit allein 4x in der Raparatur, nun ist der CPU-Lüfter defekt.
Es wurden Mainboard, RAM und Display getauscht. Der Lüfter würde nun wieder 70€ allein als Ersatzteil kosten.
Vom Einbau mal abgesehen...Morgen ist was anderes hinüber.

Es soll nun ein Neues her. Ich habe mich mal bei den Business Teilen umgeschaut...
Die sind nicht so hochgezüchtet(Das ist gut, ein P3 würde ja reichen...), haben besseren Service und fangen schon bei 300€ an.

Budget natürlich so billig wie möglich.
Ich würde mal 500-600€ maximal ansetzen. Da uns die Geräte massenweise in der(und außerhalb) der Garantiezeit verrecken wäre jeder Monat Zusatzgarantie sehr sehr gut.
Habe da einige gesehen mit einem Jahr zusätzlich.

Wie gesagt....vielleicht ein Core 2 Duo, 1-2GB Ram, Festplatte egal...20GB reichen, einfachste Onboard Grafik und Wlan(Wichtig!)

Ansonsten muss das Teil nix können. Selbst Akku brauch ich nicht.

Monitor....wir hatten 14"...nun 17"...die meisten haben wohl 15,irgendwas"...schönes Mittelding.
Also kein Netbook mit 10"...

Wenn der Preis stimmt auch gebraucht.....aber 150€ für einen Gebrauchten wenn man für 289€ ein Neues bekommt ist fraglich.

Ihr seht schon warauf es hinausläuft, es soll nur ein einfaches Teil sein welches fast den ganzen Tag läuft.

Tipps?

MfG
Marcel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?