Pc bootet nicht von cd (bios eingestellt)

New member
Hallo,

ich hab n ganz wichtiges Problem. Ich versuche nun schon den ganzen Tag meinen PC platt zu kriegen um Windows XP drauf zu installieren. Im BIOS (bzw. Boot) hab ich alles richtig eingestellt.

Da ich ein extra BootSetup habe, hab ichs natürlich auch damit gestartet. Aber sobald ich das Laufwerk der CD bestätigt habe, ist Windows ganz normal hochgefahren. :confuse:

Ich gebe zu, dass der PC schon viele Jahre auf dem Buckel hat. Ich habe ihn mit meinem Vater selbst zusammengebaut und eigentlich nur die besten Teile verwendet. Also kann ich mir kaum vorstellen dass es daran liegt. Vor allem läuft er genauso gut wie mein Laptop mit Win7..

Also nochmal zusammengefasst: Ich starte PC, gehe ins BIOS und sehe - ah alles richtig eingestellt. Ich geh ins BootSetup und bestätige das Laufwerk. Kurze Zeit tut sich nichts = schwarzer Bildschirm und dann fährt sich Windows normal hoch..

Was mach ich bloß falsch?? :(

Bitte bitte kann mir einer helfen?? Ich hab schon überall rumgegoogelt und nichts gefunden, was zu mir passt. Die Lösungen der anderen Probleme waren meist beschädigte CDs oder irgendwas falsch eingstellt. Aber so ist es bei mir nicht und ich weiß nicht mehr weiter... -.-
(Vorallem bin ich ein 18jähriges Mädchen das keine Ahnung von PCs hat :D)

Wäre sehr nett, wenn mir einer helfen könnte. :)

Liebe Grüße
Isy
 
Wie ich schon sagte - die anderen hatten eben z. B. dieses Problem. Mit der CD. Ich aber nicht. Ich habs an meinen andren 2 PCs getestet, somit bin ich mir sehr sicher dass es nicht daran liegen kann.
 
ich kenne so was auch, allerdings ist da meistens das laufwerk oder datenkabel beschädigt oder hat ne macke, wenn möglich beides mal austauchen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?