Batterie raus sonst Monitor schwarz ...

New member
Vielleicht kann mir jemand bei diesem Problem helfen:

Wenn ich den PC starte gibt es keinen Piepston, der Lüfter rauscht und der Monitor bleibt schwarz.

Wenn ich den PC vom Stromnetz trenne UND die Batterie vom Motherboard rausnehme gibt es beim nächsten hochfahren einen Pipston und auf dem Moitor erscheint unten folgende Zeile:

CMOS Date / Time not set
Press F1 to run SETUP
Press F2 to load default values and continue

Folgendes passiert weiter:
Bei F1 kommt das BIOS-Setup, aber egal was ich einstelle (Zeit, default values, ...) nach dem sichern mit F10 bleibt der Monitor schwarz.
Bei F2 fährt der Rechner hoch und funktioniert, allerdings rauscht der Lüfter weiter wie verrückt.

Kennt jemand das Problem und hat sogar eine Lösung? Danke!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?