Welche Graka soll ich denn nur nehmen ?

New member
Hallo ihrs, :D
ich möchte mir ja im Laufe der nächsten Monate meinen Rechner aufrüsten.
CPU, Mainboard und Ram hab ich schon, jetzt fehlt mir noh die richtige Grafikkarte. Diese sollte natürlich so gewählt werden, dass sie meine CPU nicht ausbremst.

Zum zukünftigen PC:

Intel i5 2500K
MSI P67A-C43
Corsair XMS3 4GB 1333MHz DDR3 Ram

Meine momentane Graka: HD4890 :fresse:

So ich habe jetzt folgende Grakas ins Auge gefasst:

GTX560 oder 570 oder ne HD6950@ 2GB und die dann umflashen. (Das mit dem Garantieverlust ist mir bewusst.

Welche Grafikkarte würdet ihr mir denn empfehlen? Oder soll ich eine ganz andere nehmen:hmm:

MfG.: Schmitti :bigok:

P.S.: Natürlich wird es einen Thread über mein neues Thema geben aber das dauert noch ein wenig. (Abschlussprüfungen z.Z. :fuchtel:)
 
Hallo,
deine PCU würde auch mit einer HD 6990 fertig werden, aber um es hier jetzt nicht maßlos werden zu lassen, würde ich sagen das eine GTX 570 in Ordnung sein sollte.


Die Karte gibt es zwar schon ab 250€, die sind jedoch sehr Laut. Ab 285€ gibt es nochmal leisere Versionen.

 
Als erstes bräuchten wir mal eine Angabe zum Monitor bzw. zur Auflösung in der du spielst.
In deinem sysprofil taucht ein NEC 19" auf mit einer 1440x900 Auflösung, da braucht man sicherlich keine GTX 570, da reicht eine GTX 560Ti mit 1GB VRAM locker aus.
 
Vielen dank für eure Antworten. Zum Thema Lautstärke; da kommt sowieso ne Wakü rein. Und der Monitor wird auch noch ausgetauscht. Da kommt nen 22" Monitor mit 1920x1080er Auflösung dran :)
 
Wenn du einen Wasserkühler draufbauen willst, würde ich die von mir verlinkte nehmen.

Bei solchen dingen macht man mit EVGA immer Positive erfahrungen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?