Meinen eigenen Server erstellen

New member
Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob Ich hier richtig bin, um meine Frage zu stellen :confused:.
Ich wollte mir einen eigenen Server einrichten, allerdings bin ich für semtliche tut´s auf youtube zu dumm. Erstmal was Ich damit machen will:
-einen kostenlosen TS³ Server hosten
-einen Minecraft Server hosten (geht schon)
-noch ein paar Spiele

Leistung des PC´s:
AMD Athlon XP 2000+ 1,67 Ghz
738 mb ram
Western Digital Festplatte 250 GB
DvD Laufwerk und CD
Der Rest standart mobo sachen, sound geht z.b. garnicht denn die Treiber Funktionieren nicht mehr.
System ist jetzt win xp prof. 2002 sp3 drauf.

Die Internetleitung ist eine 50.000er von t com,
Verbunden mit einem,
(Router) Speedport w723v.

Ich hoffe das die Ausstattung ausreicht.

Jetzt die Fragen, soll ich:
1. auf ein anderes Betriebssystem umsteigen? (bevorzugt wahrscheinlich Linux)
2. kann man jedes spiel wie z.b. css, cs 1.6, battlefield,... hosten (battlefield 1942 ging das soweit ich mich erinnere:D)
3. sollte, WIE IMMER, am besten kostenlos sein
4. wie geht dass mit dem TS³ :( (da verzweifel ich dran)
5. kann die Anleitung bitte verständlich sein:-D (auch für nicht so Begabte)

Danke schon mal im vorraus, hoffe ihr Versteht was ich meine.

Gruß 6mannheim8
 
also:
1. OS umsteigen vlt ja.. ich weiss nicht, ob minecraft auf linux läuft..selbes gilt für die anderen spiele...ts geht..
ich hab auch nen kleinen server, da läuft windows server 2008 rs (also quasi win7) drauf.. dafür wäre allerdings dein pc ein bisschen schwach denke ich, also eher linux

2. Im prinzip schon.. also cs geht und battlefield weiss ich nicht genau, glaube aber ging mal (was das gesetzt angeht weiss ich allerdings nicht)

3. ist ja keine frage xD

4. Naja.. tsserver datei von ts homepage runterladen und starten.. dann musst du in deinem router den port dafür freigeben und zu deinem server weiterleiten (auf die interne ip) dann musst du von deinem rechner aus, über die interne ip verbinden und die kumpelz dann über deine externe ip, wo dann beim verbinden auf deinen server weitergeleitet wird.. token einsetzen für server admin ist ja in den yt tuts beschrieben..
die einzige "schwierigkeit" liegt dabei, den port freizugeben und das ganze auf den server weiteruzuleiten..
wenn was nicht klappt, musst du konkret fragen, weiss ja nicht, wo du genau scheiterst

und eben.. die spiele könnten eng werden auf dem server, der ja nicht mehr der stärkste ist.. gerade bei vielen spielern.. da könnte dann auch die internetleitung schlapp machen..

denn du hast zwar 50'000 gekauft, aber bekommst du die auch? und eher wichtig ist der upload, der bei dir dann wohl so um die 5000 sein dürfte, wenn du nicht ne 1/1 leitung hast, was ich nicht denke,,,,.. mach mal nen speedtest (zb. speedtest.net) denn der upload ist meist der limitierende faktor


gruss ClisClis
 
Das ist aber keine wirkliche Server Hardware... TS geht sicher schon, aber sobald es mehr Minecraft Teilnehmer werden, geht der Server dann wohl in die Knie...
Ist vlt ganz gut um mal auszuchecken wie das alles funktioniert, aber für Games Hosten wird das wohl nix.
 
Ich glaub es wird (vorallem mit ts) am Upload scheitern. 50.000 Download bedeuten eben keine 50.000 Upload.

MC wird aber auch eng. Verbraucht extrem viel Ram. Auf meinem Server läuft zB auch MC. Verbraucht zu Stoßzeiten mal eben mit ikvm(verbraucht weniger ram als normal) mal eben 4gb. Und das Minecraft alleine, ohne Windows und andere Anwendungen
 
Um das Verbinden auf deinen Server einfacher zu machen, kannst du einen Dyn-DNS dienst wie no-ip.org oder so benutzen, dort bekommst du eine adresse (beispielsweise keinahnung.no-ip.org) die dann immer an deine wechselnde IP weiterleitet. dies wird möglich, indem du auf deinem Server ein Programm laufen lässt, welches dem Dienst immer deine aktuelle IP mitteilt (kannst du auf der Homepage kostenlos runterladen) so müssen deine kumpel nicht jeden Tag von die die IP geschickt bekommen sondern lassen sich einfach über die adresse von no-ip weiterleiten.

die Ports musst du trotzdem noch weiterleiten, sonst bleibt alles im Router hängen, bis der platzt xD

Teamspeak mit paar leuten sollte gehen, ich hab auf meiner 16k leitung (1MBit upload) auch schon 10-20 leute auf meinem TS gehabt und keine probleme bemerkt.
 
Also nur eine kurtze aw, hab leider wenig Zeit.
also dyn dns wär kein tehma das hab ich für andere zwielichtige progs :D
hab leider ein paar probleme mit dem router hab jetzt bestimmt 4 stunden nur an gesprächszeit bei der tcom gehabt die ports lassen sichnicht wirklich freischalten :( mit minecraft hab ich es durch hamatchi umgangen ts hat ja einen anderen port das prob ich mal wenn ich @ home bin
speed test geht im moment nicht aber der letzte hat 46.000 down gezeigt up wird bei mir seit die leitung frei ist nichts angezeigt -.-
zu dem verbrauch hab in win auf leistung umgestellt die nidrigste auflösung und 16bit farbe gestellt weiß nicht obs hilft und nur hamatchi und java laufen im hintergrund sonst ist noch nichts auf dem os installiert hab denn rechner vor 4 tagen erst neu aufgesetzt und fertig gemacht

thx schonmal melde mich aber nochmal wenn ich ne ruhige min hab
 
Mit 700MB Ram kannst du abstellen was du willst, der 16bit Modus reist da auch nichts mehr, einen Game Server kannst du damit nichtmal annähernd betreiben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?