1155 MoBo

Active member
Welches mainboard für 1155 ist den momentan am empfehlenswertesten?

Sollte halt neben nem x16 pcie noch die möglichkeit für sli bieten, (kann da dann auch nur noch x8 haben, da das ja nicht so viel ausmachen soll oder? x16 /x16 wär halt schon besser, muss aber nicht unnötig viel kosten)
daneben sollte es dann noch einen x4er haben, für ne ssd... die grafikkartenslots sollten dann aber eben nicht auf x8 zurückfallen!
dann noch min. einen x1er, für meine soundkarte

usb 2 haben die boards ja eig zur genüge.. usb 3 brauch ich nicht, aber ist ja schon fast standart.. sata 3 brauch ich auch nicht (haben aber glaub ich auch alle oder?) aber muss dann nicht so viele drann haben.. 3 sata II genügen mir da eig schon

chipsatz muss p oder z sein, da getaktet wird..


ist glaub ich alles... preis ist offen, halt das billigste, was meinen anforderungen entspricht und dennoch gute qualität bietet.
 

Ich stoße gerade mit meinem Wissen an meine Grenzen. Es hat ja x16,x8,x4. Wenn man 2 grakas laufen hat, (in x16 + x8) laufen diese ja beide mit 8facher Anbindung. Wenn nun ne SSD dazukommt läuft dann alles mit x4 oder nur die SSD? Würde mich mal interessieren. Wenn die SSD unabhängig von den Grakas läuft, dann kannste das oben genannte Board nehmen.
 
denk ich auch.. doch was, wenn erst mal nur 1 graka und 1 ssd in betrieb sind?
x16 / x4 sollte dann schon hinhauen oder?

EDIT: habs grad auf ner anderen Seite gesehen..
Da ist mein Shema beschrieben :
3x PCI-E x16 (x16/x0/x4, x8/x8/x4 CFX/SLI), 2x PCI-E x1
 
denke auch, dass die seperat voneinander laufen. Oder du gehst auf nummer sicher und holst dir ne s-ata ssd^^
 
ja.. wär die erste idee.. aber mit der pcie bin ich noch schneller unterwegs denk ich.. denn erst wird das teil noch auf 1156 laufen, ohne sata III und sata II ist dann nicht so schnell.. und das mobo war nur die idee, da nicht klar ist ob ich umsteige, dnen im herbst folgt neues case und wakü und eben die ssd.. da bis dahin noch kein neuer sockel da ist, weiss ich nicht genau, wies weiter geht..deshalb wusst ich nicht, ob ich vlt gleich neues board nehme und dann wennschon gleich 1155, denn ich denke nicht, dass es sinn macht nochmal n 1156 board zu holen odeR?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?